Wo ist es billiger einen flug brasilien - deutschland...

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Beitragvon Giulie » Sa 20. Jan 2007, 20:32

Ich habe mich mit dieser Frage auch beschäftigt, und kann Dir nur sagen was mir mein Reisebüro zur Auskunft gegeben hatte. Die meinten, ein Ticket z.B. von der Schweiz aus gebucht, von Brasilien in die Schweiz und retour käme immer günstiger als wenn man es in Brasilien kauft. Vergleich doch sonst mal die Flugtarife z.B. mit TAP auf der Website, dort kannst Du doch anklicken, woher und wohin und was es kostet.
Giulie

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Moranguinho » So 21. Jan 2007, 13:25

Es kommt darauf an. Ich habe den Eindruck, dass Tickets bis 1 Monat in Brasilien und in Deutschland etwa gleich teuer sind. Tickets bis 3 Monate scheinen mir in BR etwas günstiger und alles darüber hinaus ist in Deutschland deutlich günstiger.

Dabei gibt es eine Ausnahme (falls Du oder der Reisende jünger als etwa 34 ist und in Deutschland studieren möchte oder einen Sprachkurs machen will):

http://www.stb.com.br/produtos/tarifas.asp

Die sind insgesamt mal von extremen Sonderangeboten abgesehen auch für kurze Reisen die günstigsten.

Ansonsten kann ich nur die ita-Seite empfehlen, die ich oben schonmal eingefügt hatte, da gibst Du als Ticketkaufort entweder GRU oder FRA an und siehst sofort die Unterschiede im Kaufpreis je nach Land.
Moranguinho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Severino » Mo 22. Jan 2007, 13:01

Und dann gibt es da noch Reisebüros in der Schweiz, die den gleichen Flug einem brasilianischen Staatsangehörigen billiger geben, als einem ausländischen...
Auch als Varig noch ein eigenes Büro in CH hatte machten die das....
Eine allgemein gültige Aussage gibt es eben nicht.Und damit der Wettbewerb frei spielt gibt es natürlich auch noch Unterschiede in der Leistung. Vom Sitzabstand über zulässige Gepäcklimite bis zu den Flughafentaxen - alles ist anders.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen konnte ich feststellen, dass ein Ticket von Brasilien in die Schweiz für mich bisher in der Schweiz immer günstiger war. Dieses wird dann in Brasilien am Flughafen hinterlegt und muss dort abgeholt werden. Weil einmal ein Sonntag Abflugtag war, musste das Ticket bereits am Samstag bei dem Reisebüro am Flughafen abgeholt werden. Also zweimal zum Flughafen. Da war der Preisvorteil schon wieder weg....
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon Gunni » Mo 22. Jan 2007, 14:14

Würdest du das Ticket DIREKT bei der Fluglinie kaufen, hättest du sowohl in Brasilien als auch Deutschland den gleichen Preis - nämlich den vom START in Brasilien.... (hab' mir spasseshalber die Strecke Rio-München mit Lufthansa angesehen.....kannste in Real oder Euro bezahlen - mit dem heutigen Wechselkurs multipliziert ist der Preis so gut wie identisch)

Kaufst du das Ticket sonstwo, sind Margen von den Veranstaltern drauf und man kann nicht mehr pauschal sagen, WO es billiger ist ?!

Meine Erfahrung mit Reisebüros sind, daß die Margen in Brasilien höher sind als in Europa (da man sich besser "abspricht" bzw. der Konkurrenzdruck nicht da ist :wink: ) - daher kaufe ich bevorzugt in Europa, aber lasse mich natürlich gerne eines "besseren" belehren :wink:

Cia - Gunni
Gunni

Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 64 mal in 41 Posts

Vorherige

Zurück zu Flug-Infos