soueu hat geschrieben:
...Allerdings finde ich 90-130 Reais doch ein bisschen teuer für Brasilien.....Kennt jemand ein Hotel oder eine Pousada, die etwas preisgünstiger ist. Wir sind zu zweit. Also am besten einen Preis für ein Doppelzimmer in Salvador (nicht weit vom Zentrum)
oi soueu,
ich weiss nicht ob es ein tipp ist, weil ich mich in salvador nicht so auskenne.
war aber kuerzlich wieder mal da und hab im hotel pelourino, rua alfredo brito 20, uebernachtet.
und das hatte folgende bewandtnis: frueher war dieses hotel staendig voll belegt, weil es ja sooo mitten im zentrum liegt, wie es mehr gar nicht mehr geht.
als ich jetzt, vor ein paar monaten, wieder hinwollte und den taxifahrer nach dem fahrpreis fragte, sagte der, er koenne mich da nicht mehr hinfahren. die betreffende strasse sei zur fussgaengerzone gemacht worden.
ich bin dann zu fuss hin, sind von der letzten strasse mit autoverkehr nur ca. 3 minuten). im hotel herrschte gaehnende leere. am fruehstueckstisch traf ich dann nur eine kleine reisegruppe, die mir erzaehlte, das hotel hole auf wunsch am flughafen ab.
also: die sind froh ueber jeden gast. wenn ihr da ein paar tage bleiben wollt, muesste es eigentlich mit dem teufel zugehen, wenn ihr nicht handeln koenntet.
ich hatte, im februar, 95 reais gezahlt, weil ich, nur fuer eine nacht, nicht gross handeln wollte.