Wo ist RWS abgeblieben?????

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon dimaew » Fr 20. Nov 2009, 20:16

Frei Roberto hat geschrieben:PS.: Traut euch das bloss löschen, das wäre nach dem Artikel Nº 5 der brasilianischen Verfassung ein verbrecherischer Akt. Wir haben in Brasilien Religions und Meinungsfreiheit!!!!!!!!!!!!


Wieso sollte das jemand löschen, Roberto?

Überschrift hat geschrieben:Wo ist RWS abgeblieben?????


Der Thread ist doch Dir ganz allein gewidmet. Da kannst Du (fast) tun und lassen was Du willst. Kannst nur nicht verlangen, dass es auch jemand liest. :mrgreen:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon Tuxaua » Fr 20. Nov 2009, 21:26

rwschuster hat geschrieben:PS.: Traut euch das bloss löschen, das wäre nach dem Artikel Nº 5 der brasilianischen Verfassung ein verbrecherischer Akt.
Den Artikel Nº 5 Abs. 3 und 25 könnte man aber auch hernehmen, um einen Grund zum Löschen zu haben:
CONSTITUIÇÃO DA REPÚBLICA FEDERATIVA DO BRASIL DE 1988 hat geschrieben:Art. 5º Todos são iguais perante a lei, sem distinção de qualquer natureza, garantindo-se aos brasileiros e aos estrangeiros residentes no País a inviolabilidade do direito à vida, à liberdade, à igualdade, à segurança e à propriedade, nos termos seguintes:
...
III - ninguém será submetido a tortura nem a tratamento desumano ou degradante;
...
XXV - no caso de iminente perigo público, a autoridade competente poderá usar de propriedade particular, assegurada ao proprietário indenização ulterior, se houver dano;
...

:muahaha:


Und Heizmaterial für den strengen Winter in den Tropen :bprust: :snowy: :werderwachsen:
Meinst wohl dein Frostschutzmittel :drunk:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon Itacare » Fr 20. Nov 2009, 23:00

Den heiligen Geist kann man auch selbst herstellen: ein Tropfen Weihwasser auf eine Flasche 51er :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon rwschuster » Sa 21. Nov 2009, 02:41

Itacare hat geschrieben:ein Tropfen Weihwasser auf eine Flasche 51er :mrgreen:

Aber vor dem aufmachen die Flasche gut abtrocknen damit ja kein Wasser in den Schnaps kommt.
[-X [-X [-X
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon jorchinho » Sa 21. Nov 2009, 12:48

rwschuster hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:ein Tropfen Weihwasser auf eine Flasche 51er :mrgreen:

Aber vor dem aufmachen die Flasche gut abtrocknen damit ja kein Wasser in den Schnaps kommt.
[-X [-X [-X


Ich schmeiss mich gerade inne Ecke vor lachen. Meine lieben Herren...............
Egal , in 33 Tagen werde ich den 51er testen, und wenn ich ins Koma fallen sollte, kann ich ja keinen mehr verklagen..........
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon dimaew » Sa 21. Nov 2009, 14:01

Jorchinho sei vorsichtig. Der 51er ist hauptsächlich "Industriealkohol". :mrgreen: Es gibt auf dem Pinga-Markt tatsächlich wesentlich bessere Erzeugnisse. Auch der Roberto kennt sich da gut aus und hat sicher den ein oder anderen Tipp parat :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon Tuxaua » Sa 21. Nov 2009, 14:23

dimaew hat geschrieben:Es gibt auf dem Pinga-Markt tatsächlich wesentlich bessere Erzeugnisse. Auch der Roberto kennt sich da gut aus und hat sicher den ein oder anderen Tipp parat :wink:
Nimm den Alk von der Tankstelle, den Liter zu einsfuffzich!
Ist dann so ähnlich wie bei einer Methanol-Fete:
Komm Alter, nimm noch 'nen Schluck bevor's dunkel wird! :muahaha:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon dimaew » Sa 21. Nov 2009, 14:34

Tuxaua hat geschrieben:
dimaew hat geschrieben:Es gibt auf dem Pinga-Markt tatsächlich wesentlich bessere Erzeugnisse. Auch der Roberto kennt sich da gut aus und hat sicher den ein oder anderen Tipp parat :wink:
Nimm den Alk von der Tankstelle, den Liter zu einsfuffzich!
Ist dann so ähnlich wie bei einer Methanol-Fete:
Komm Alter, nimm noch 'nen Schluck bevor's dunkel wird! :muahaha:


Unser Schorsch kommt zum ersten Mal nach Brasilien! Da wollen wir doch alle, dass er heile bleibt, oder nicht :) Und dass er Brasilien mit all den guten Sachen wie Feijoada, Caipirinha, Pinga pura, Churrasco bis zum Umfallen, Sonne, Strand und Meer und mehr genießt und nicht gleich am ersten Abend eine Alloholvergiftung kriegt :lol:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon Tuxaua » Sa 21. Nov 2009, 16:11

Aber nicht vergessen:
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld! :goofy:
:gut2:
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Wo ist RWS abgeblieben?????

Beitragvon jorchinho » Sa 21. Nov 2009, 16:52

Jungs, ich werde schon aufpassen. Will ja auch was von der schönen Seite haben.
Wie Dimaew so schön geschrieben hat. Und meine Kleine wird mir wohl einen auf die Zwiebel hauen, wenn ich übertreiben sollte. Aber wie es halt so ist, nach einem Jahr durcharbeiten endlich mal wieder im Urlaub zu sein. Kann schon mal was daneben gehen (meinte jetzt nicht die Flüssigkeiten).
Freu mich auf jeden Fall wie Bolle, und wenn RWS nen guten Tipp haben sollte (hat er bestimmt), werde ich dran arbeiten...............
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]