Wohin auf Insel Itaparica

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Hellen » Mo 27. Jul 2009, 17:00

Hallo zusammen,

wir wollen uebers Wochenende auf die Insel Itaparica (sind 5 Monate In Salvador).

Wohin sollte man da am Besten?

Eher Norden (Itaparica selbst) oder Sueden (Cacha-Pregos). Gibt es jeweils Vor- und Nachteile?

Vielen Dank im Voraus fuer die Tipps!

LG Hellen
Zuletzt geändert von Hellen am Mo 27. Jul 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hellen
 
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:18
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wohin auf Insel Iaparica

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 27. Jul 2009, 17:11

Hellen hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir wollen uebers Wochenende auf die Insel Itaparica (sind 5 Monate In Salvador).

Wohin sollte man da am Besten?

Eher Norden (Itaparica selbst) oder Sueden (Cacha-Pregos). Gibt es jeweils Vor- und Nachteile?

Vielen Dank im Voraus fuer die Tipps!

LG Hellen


Schau mal hier auf der web-site: http://www.itaparica-brasil.com/index.html
Teilweise etwas veraltet, was die Infos betrifft.
Denk an einen Reisebericht. Wird uns freuen. :D
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4683
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 729 mal in 566 Posts

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Itacare » Di 28. Jul 2009, 16:37

5 Monate! Hast Du schon mal was von seelischer Grausamkeit gehört? [-o<

In 5 Monaten könnt ihr doch die ganze Küste rauf und runter erkunden!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5659
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 990 mal
Danke erhalten: 1548 mal in 1061 Posts

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Teckpac » Di 28. Jul 2009, 16:48

Itacare hat geschrieben:5 Monate! Hast Du schon mal was von seelischer Grausamkeit gehört? [-o<

In 5 Monaten könnt ihr doch die ganze Küste rauf und runter erkunden!

Sehe ich genauso...5 Monate in Salvador ist vergeudete Zeit, da geht's rauf bis Natal oder Fortaleza und runter bis Vitoria und wieder zurück und das ganz gemütlich!! Mensch hätte ich die Zeit würde ich mich direkt ins Auto schwingen und los!!! Das solltet Ihr euch aber mal gründlich überlegen!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Hellen » Di 28. Jul 2009, 17:21

Itacare hat geschrieben:5 Monate! Hast Du schon mal was von seelischer Grausamkeit gehört? [-o<

In 5 Monaten könnt ihr doch die ganze Küste rauf und runter erkunden!


Ok meine Aussage bedarf wohl einiger Ausfuehrungen.
Ich bin im Studienpraktikum hier und mache natuerlich ab und Reisen woanders hin.
Durch die vielen Feiertage in den letzten mOnaten, waren wir immer weiter weg (Rio, Chapada Diamantina...).
In den letzten 2 Wochen gehts hoch nach Fortaleza und dann die Kueste abwaerts.

Ich suche jetzt nur was fuer das Wochenende :-)

LG Hellen
Benutzeravatar
Hellen
 
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:18
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon erwino » Di 28. Jul 2009, 17:54

ponte de areia ist herrlich.dort gibt es auch pousadas und jetzt ist immer was frei.wenn du in bom despacho mit dem ferry-boat ankommst dann nimm den kombi nach itaparica(stadt)und frag ob er auch ueber ponte de areia faehrt.
Benutzeravatar
erwino
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Sep 2008, 21:17
Wohnort: salvador da bahia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Brasilvida » Di 28. Jul 2009, 22:20

Der bessere Teil von der Insel Itaparcia ist der Norden, Ponte da Areia (bester Strand, Strandbars etc) und die Stadt Itaparcia selbst. Dort nimmt man entweder von Modelo Mercado - Mar Grande (Personenfahre, Fahrt ca. 30 Minuten) oder man nimmt die grosse Fahre (fur Autos) Fahrt ca. 1 Stunde. viel Spass

Renata und Jan
Benutzeravatar
Brasilvida
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 01:33
Wohnort: Lauro de Freitas - Villas do Atlantico
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Macumba » Mi 29. Jul 2009, 10:10

Hellen hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uebers Wochenende auf die Insel Itaparica (sind 5 Monate In Salvador).


Guck mal hier: http://www.jardim-tropical.com/
Wir waren da vor ein paar Jahren für ein paar Tage; ziemlich relaxte Geschichte...und der Besitzer (Sr. Beres) ist echt ok. Zu Fuß zum Strand in ein paar Minuten.

Aber Itaparica am Wochenende? Keine wirklich gute Idee, weil die Strände dann rappelvoll sind - halb Salvador kommt dann anscheinend auf die Insel. Sucht euch lieber ein paar Tage in der Woche aus...
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon ptrludwig » Mi 29. Jul 2009, 12:39

Macumba hat geschrieben:
Hellen hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir wollen uebers Wochenende auf die Insel Itaparica (sind 5 Monate In Salvador).


Guck mal hier: http://www.jardim-tropical.com/
Wir waren da vor ein paar Jahren für ein paar Tage; ziemlich relaxte Geschichte...und der Besitzer (Sr. Beres) ist echt ok. Zu Fuß zum Strand in ein paar Minuten.

Aber Itaparica am Wochenende? Keine wirklich gute Idee, weil die Strände dann rappelvoll sind - halb Salvador kommt dann anscheinend auf die Insel. Sucht euch lieber ein paar Tage in der Woche aus...

Im August? Strände rappel voll? :muahaha:
ptrludwig
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 263 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Re: Wohin auf Insel Itaparica

Beitragvon Macumba » Mi 29. Jul 2009, 13:04

ptrludwig hat geschrieben:Im August? Strände rappel voll? :muahaha:


:oops: Ähhh, ok,...wir waren im Januar da....zufälligerweise. Muss ich überlesen haben, dass sie im August nach Itaparica will. Also nix für ungut.
Macumba
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 15:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts


Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]