Wohin im März ? Serra da Bocaina ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Wohin im März ? Serra da Bocaina ?

Beitragvon HansWerner » Fr 31. Dez 2004, 16:43

Thema 1:
Wie sieht es im März in der Serra da Bocaina der Serra da Orgaios und dem Pantanal bzw. Bonito aus ? Auf der einen Website wird die Serra da Bocaina im brasilianischen Winter empfohlen falls man keine Lust auf Schlamm hat, auf der anderen Website finden sich Temperaturangaben von -4 C auf 1200 m Höhe für den Winter. Für die Serra da Orgaios sollten ähnliche Verhältnisse gelten. Die ideale Jahreszeit muß also irgendwo dazwischen liegen. Bisher habe ich nur nach Informationen zur Serra da Bocaina gegoogelt. Für den Goldpfad finden sich sowohl Trekking als auch Reittouren. Für eine Trekkingtour werden drei Tage empfohlen etwa 70 km. Unterkünfte gibt es in Sao Jose de Barreiro, Visconde de Maua und Bananal. Ich komme wahrscheinlich von Isla Grande und werde nach Paraty weiterreisen. Ich würde gerne das Gepäck in Paraty lassen, z.B. nach Visconde de Maua fahren und von dort in drei Tagen nach Paraty wandern.
Kann mir jemand einen Veranstalter für eine dreitägige Tour emfphelen (empfhelen, emphfelen ?) ? (Sorry, mit manchen Wörtern stehe ich auf Kriegsfuß)
Thema 2:
Wie sind die Verhältnisse im März zum Raften ? Touren werden im Staate Rio de Janeiro anscheinend nur auf dem Rio Paraiba angeboten.
Thema 3:
Wieso kann ich den Wasserpark WetnWild in Rio nicht im Internet finden ? Hat der schon wieder zugemacht ? Habe nur den Rio Waterpark gefunden.

Dank euch
Benutzeravatar
HansWerner
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 20:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Floriano » So 2. Jan 2005, 13:24

Moin Moin,

zur dritten Frage: da Wet'n'Wild im Staate São Paulo ist :D

http://www.wetnwild.com.br/site/index.htm

In Paraty selber findest Du an der "Hauptstrasse" einige Veranstalter, die Treckingtouren (mit und ohne Esel) auf dem Goldpfad anbieten - Namen weiss ich leider keine mehr.

Florian
Benutzeravatar
Floriano
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 30. Nov 2004, 15:01
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Noch´n tipp zu Paraty..

Beitragvon seitenwandkletterer » So 2. Jan 2005, 13:32

Noch´n Tipp zu Paraty und Serra da Bocaina...

Wenn Du vor Ort bist und die Touren sind ausgebucht: Hartnäckig bleiben, denn es taucht immerwieder eine Möglichkeit auf.
Wir haben damals für einen Appel und ein Ei eine Privatrundfahrt in die Serra da Bocaina gemacht, weil wir so penetrant nachgefragt haben. Der Besitzer der Agencia hat zwar immer beteuert, dass das Van voll sei, aber im Endeffekt waren wir alleine in den Cachoeiras baden... Traumhaft...

...SWK!
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Beitragvon Floriano » So 2. Jan 2005, 13:42

... und noch ein Paraty-Tip:

wenn Du von Paraty aus auf der "Hauptstrasse" in Richtung BR101 fährst, dann fährst Du einfach an der Kreuzung über die BR101 hinweg und weiter geradeaus. Von dort aus kommst Du dann nach etwa 10km ins Naturschutzgebiet, wo Du abseits der Touristenpfade schöne Pousadas, Restaurants und auch ein paar Geschäfte findest. Leider habe ich den Flyer verloren, den ich dort in einer Öko-Pousade bekommen habe, aber es ist ja zum Glück einfach zu finden.

Goldpfad-Touren bietet unter anderem auch die Tourist-Info in Paraty am Ende der "Hauptstrasse" an (also am Platz, wo auch der 24h-Geldautomat steht).

Mach auch mal einen Strand-Ausflug nach Trindade (etwa 20 km von Paraty aus). Einfach der BR101 in Richtung SP folgen und dann am Hinweisschild links abbiegen. Oben auf dem Berg angekommen, nimmst Du die Strasse nach rechts und folgst ihr bis zum Ende. Sieh aber zu, dass Du dorthin unter der Woche fährst, nur dann ist es schön leer und entspannend.
Benutzeravatar
Floriano
 
Beiträge: 133
Registriert: Di 30. Nov 2004, 15:01
Wohnort: São Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]