Wohin in Florianopolis ?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Wohin in Florianopolis ?

Beitragvon sunseeker » Fr 29. Dez 2006, 21:13

Hoi mitenand

wir wollen gerne im Februar 2 Wochen nach Florianopolis. Hat jemand Tipps, wo es am schönsten ist ?

Wichtig sind uns:
- schöner Strand
- gute Ausgehmöglichkeiten

Es sollte also schon was los sein

Empfiehlt sich da der Praia Ingles ?

Danke für Tipps !
sunny
sunseeker

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon makkau » Sa 30. Dez 2006, 02:21

Hi sunseeker.

bin gerade in Floripa, in Ingleses war ich das letzte mal, strand hab ich nicht so toll gefunden und mit dem weggehen hab ich da keine Ahnung. Ich wuerde dir aber die Lagune empfehlen. Praia Mole und Joaquina sind find ich sehr geil ausserdem gibt es da das "Centrinho" mit vielen Möglichkeiten abends was zu unternehmen.
Ich will hier zwar nicht schon wieder Werbung machen aber es gibt ein kleines Reisebüro mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter. Ist direkt an der Lagune vermittelt Zimmer Hotels und Touren vor Ort. Internetseite ist http://www.brtrips.com.br Kontaktiere dort Ricardo Peng per Skype oder Email.
Ich war das letzte Mal auch noch in Santinho dort fand ich den Strand auch sehr gut. Wobei es eingentlich egal ist, die Strände sind eigentlich alle sehr gut.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden

Viele Grüße und viel spass in floripa
makkau

Beitragvon sunseeker » Sa 30. Dez 2006, 10:49

hi makkau

vielen dank für deine Infos !

Das mit der Laguna klingt schon sehr gut, wir suchen eigentlich ein Viertel wo man gut Party machen kann und wo auch schöne Strände in der Nähe sind.

Weisst Du ob man dort ein schöne Appartement mieten kann ? evtl. über dieses Reisebüro ?

Und nen Mietwagen bräuchten wir auch, damit wir auch die Strände in der Nähe besuchen können.

Noch eine Frage: meinst Du im Februar ist was los in Floripa ? Müsste ja noch Karnevals-Sommer-Ferienzeit sein...

viele Grüsse
sunny
sunseeker

Beitragvon makkau » Sa 30. Dez 2006, 12:42

hallo sunseeker,

wir hausen derzeit in einem Haus, und das letzte mal waren wir im Praia Mole Park hotel, leider weiss ich die internetseiten gerade nicht mehr. Am Hotel war es super, da es direkt am Strand war und im Haus find ich es diesesmal total geil weil du abend mal grillen kannst, Internetanschluss hast:-) Musst halt immer zum Beach fahren

Wir waren das letzte mal im November da, war alles ziemlich ruhig hier, aber dieses mal ist es wahnsinn, staus über staus aber abends ist total viel los.

Ich denke schon das im Februar viel los ist. Ich werde Ricardo(vom Reisebüro) mal fragen.
Ein Auto wuerd ich Dir auf alle Fälle empfehlen, wir haben das billgste in dem Reisebüro genommen, kkostet bei 2,5 Wochen ca. 50 Reais am Tag (ca 20 Euro)
Ein Zimmer kann er dir auf alle Fälle auch besorgen.

Ich weiss ja nicht ob du portugiesisch spricht, es sprechen relativ wenig leute englisch hier aber man kommt ohne probleme durch, die Leute sind auch alle sehr freundlich.

Wenn dann aber die erste Anlaufstelle deutsch fand ich das schon mal nicht schlecht.

Du kannst ihm wenn Du willst unverbindlich eine Mail schreiben, oder auch mit skype anrufen. peng@brtrips.com.br

Wennst noch Fragen hast gerne, ich kann dir dann auch noch ein paar Tipps geben.

Viele Grüße Markus
makkau

Beitragvon sunseeker » Sa 30. Dez 2006, 15:33

Habt ihr das Haus auch bei Ricardo gemietet ?

So ein kleines Haus mit Pool am Strand wäre ja auch nicht so schlecht... :D

Reicht eigentlich der deutsche Führerschein in Floripa (weil man hier im Forum immer wieder diese Storys liest dass die brasilianische Polizei stress macht....) ?

Was für eine Kiste haben sie euch gegeben für 50 Reais ? ist das inkl. der Versicherung und hoher Deckungssumme ?

Portugiesisch kann ich leider nicht, aber spanisch dafür umso besser damit bin ich im Norden zumindest immer durchgekommen...

Werde den Kollegen mal anmailen, was er so an Appartements zu bieten hat.

Ist das Centrinho eigentlich so eine Art Shopping Mall mit Bars und Restaurants oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Viele Grüsse
Nick
sunseeker

Beitragvon makkau » Sa 30. Dez 2006, 23:19

Hallo Nick,

das haus ist saugeil ist aber leider 15 -20 Minuten vom Strand weg und hat keinen Pool ich hab meine alten emails nicht dabei ich schau übernächste Woche mal nach.
Von der Polizei bin ich noch nicht aufgehalten worden also keine Ahnung, das Auto geben sie Dir aber ohne Probleme mit einem deutschen Führerschein. auch wenn Du von allen was du gelernt hast nicht viel gebrauchen kannst, die fahren wie die wahnsinnigen man muss halt immer auf der Hut sein aber ansonsten kein Problem.
Keine Ahnung was da an Versicherung dabei ist hab ihm da vertraut:-) es ist ein Fiat Palio mit 20000 km und ca 1 Jahr alt nur mit lenkrad und pedalen aber fährt ganz gut.
wenn du spanisch kannst hast du hier auch kein problem es sind sehr viele Argentinier hier.
Centrinho ist an der Lagune, bei der Brücke an der engsten Stelle, nein es gibt dort bars restaurants und geschäfte. aber nicht in einem Shopping Center sondern halt einfach an der Straße.
Ich komme gerade aus ingleses dort war auch sehr viel los, hatte aber leider keine Zeit mehr um alles anzuschauen fahre nächste Woche nochmal hin. Zur Zeit ist Verkehrstechnisch hier die Hölle los soll aber wieder besser werden.

Viele Grüße
Markus
makkau

Beitragvon sunseeker » So 31. Dez 2006, 00:04

Und abends geht man dann immer ins centrinho und zieht von bar zu bar oder an den strand ? Kann man das mit dem Nordosten vergleichen, so Porto Seguro und Co wo man die Nächte in den grossen Strandclubs verbringt ? wohl eher nicht, stell mir das eher europäisch vor in Floripa.

Habt ihr das Haus für Euch ganz alleine d.h. könnt Ihr dort Parties feiern ?
Bei wem habt ihr das gemietet ?

Freu mich schon auf Floripa.... ! Viel Spass noch !
sunseeker

Beitragvon makkau » Fr 5. Jan 2007, 23:53

Hallo Nick,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber bin nach einem 29 Stunden Marathon endlich zuhause angekommen. Also abends kann man im Centrinho und an der Straße an der Lagune in einige Bars und Restaurants gehen.
Das mit dem Strandclubs konnte ich nicht feststellen. So zw 21:00 und 22:00 Uhr machten da wo ich war die Bars an den Stränden zu.
Wir hatten das Haus "fast" alleine es war noch ein kleiner süßer niedlicher Kampfhund da der das Haus bewacht hat:-) Also es war wirklich ein Kampfhund aber sie hatte mehr Angst vor mir als ich vor ihr war also kein Problem. Das mit den Partys ist so eine Sache du kannst natürlich grillen und ein paar Leute einladen. In der Nachbarschaft hat aber während eines Aufenthaltes jemand in seinem Garten eine öffentlich RaveParty veranstaltet. Das hat die Nachbarn nicht so gefreut:-) und dann bekommst auch sicher ärger mit dem Vermieter:-)
Wir haben es über Ricardo gemietet.
Wir waren hier: http://www.brtrips.com.br/mansoes/flori ... s/casa.htm

also bin schon gespannt was du machst

Viele Grüße
Markus
makkau

Beitragvon sunseeker » Sa 6. Jan 2007, 00:48

Hi Markus

welcome back to germany !

Ricardo hat mir ein App. am Praia Brava oder Juere im Norden empfohlen, dort wäre es abend auch gut zu Ausgehen. Wie siehst Du das: besser an der Lagune wohnen oder oben im Norden ?

Jurere soll wohl ziemlich Schicky Micky sein....

Viele Grüsse
Nick
sunseeker

Beitragvon sunseeker » Sa 6. Jan 2007, 00:50

Das Haus sieht cool aus, vor allem der Whirlpool :D

was habt ihr gezahtl pro Tag ?
sunseeker

Nächste