Wohnen in Curitiba

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Wohnen in Curitiba

Beitragvon claudiaf3569 » Fr 16. Dez 2011, 20:53

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Thema wohnen in Brasilien, speziell in Curitiba. Ich werde für 8-9 Monate nach Curtiba gehen (studieren und Praktikum) und muss natürlich irgendwo schlafen. Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Wie ich bereits mitbekommen habe, ist es nicht so einfach eine möblierte Wohnung für ausländer zu finden bzw. weiß ich nicht mal wirklich wo ich da anfagen soll zu suchen. Am liebsten würde natürlich in Zimmer in einer WG mieten. Ich habe aber schon gehört, das es dafür wohl keine offiziellen INternetseiten gibt. Stimmt das?? Nur wo kommen dann all die Studenen usw unter? Ist es besser für die erste Zeit ein Hostel zu mieten und sich dann vor Ort etwas zu suchen???

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei dieser Frage weiterhelfen :)

Lg

Claudia
claudiaf3569

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wohnen in Curitiba

Beitragvon dimaew » Sa 17. Dez 2011, 19:37

Möglicherweise ist es tatsächlich besser, zuerst mal in ein Hostel zu gehen. Wenn Du aber schon mal im Internet suchen willst, schau doch einfach mal nach "repúblicas". Vivastreet (curitiba.vivastreet.com.br), Easyquarto (easyquarto.com.br), OLX (olx.com.br) waren so die ersten drei Resultate, die ich bei Google gefunden habe. Da müsste doch was für Dich dabei sein.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Wohnen in Curitiba

Beitragvon meedchen » Sa 17. Dez 2011, 23:02

claudiaf3569 hat geschrieben:Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Thema wohnen in Brasilien, speziell in Curitiba. Ich werde für 8-9 Monate nach Curtiba gehen (studieren und Praktikum) und muss natürlich irgendwo schlafen. Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Wie ich bereits mitbekommen habe, ist es nicht so einfach eine möblierte Wohnung für ausländer zu finden bzw. weiß ich nicht mal wirklich wo ich da anfagen soll zu suchen. Am liebsten würde natürlich in Zimmer in einer WG mieten. Ich habe aber schon gehört, das es dafür wohl keine offiziellen INternetseiten gibt. Stimmt das?? Nur wo kommen dann all die Studenen usw unter? Ist es besser für die erste Zeit ein Hostel zu mieten und sich dann vor Ort etwas zu suchen???

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei dieser Frage weiterhelfen :)

Lg

Claudia

Hallo Claudia Willkommen in Curitiba!
'' Ist es besser für die erste Zeit ein Hostel zu mieten und sich dann vor Ort etwas zu suchen???''
ja, genau, es ist wohl besser, du kannst vor ort etwas suchen, nicht online das scheint nicht sooo gut.

'' Nur wo kommen dann all die Studenen usw unter?''
Wenn du an UFPR (Bundesuniversität von Paraná) die Studium nimmst; gibt es die Möglichkeit, du einen Platz in der WG von Studenten der UFPR (Casa do estudante) bekommst. Leider in diesem Fall wird eine Weile dauern und man muss mit den Koordination oder so sprechen. Ich persönlich, weiss nicht genau wie ich dich erkläre über der Casa do estudante. entschuldigung. aber falls du etwas brauchst kann ich übersetzen.
im anderen Fall oben wie dimaew zitiert, gibt's die hostel. Hier gibt's einen Hostel vor dem "Shopping Estação "" welche Name ist: Hostel Roma. Es ist direkt vor dem '' Praça Eufrásio Corrêa".

Wenn du Hilfe benötigst, kontaktier mich einfach. Wie du siehst, ich bin keine deutsche, und deswegen entschuldigen dich für die grammatikalische fehler! :D

Links:
http://www.hostelroma.com.br/hostel/indexing.php
http://ceucpr.blogspot.com/

Ich habe den Link des CEUCPR. Dieser WG ist nur für Studentinnen!

http://www.dividir-apartamentos.com.br/Anuncios/dividir-apartamento/Curitiba-809522/alugo-quarto-para-estrangeiros/H110612172759133.aspx

hier es scheint einen Mann auf der suche auf jemanden zu die Kosten teilen. die apartment scheint zu sein in der nähe der UTFPR (Universidade técnológica do paraná), auch in der nähe des hostels den ich geschrieben habe.
meedchen

Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag