Timm hat geschrieben:
Denk mal an Wissenschaftler bzw. Erfinder, Tüftler die total in ihrer Sache aufgehen. Schriftsteller, Schauspieler, Entwicklungshelfer ... ich glaube die meisten von denen haben keinen Grund sich was vorzulügen.
Da stimmt was nicht......wenn man in seinem Tun so erfüllt ist, dann ist doch das Geld egal. Sowas bezeichne ich dann nicht mehr als Job das fällt wohl eher in die "Hobby"-Sparte. Tun was man will - wie schön. Erfinder, Tüftler, Schriftsteller, Entwicklungshelfer....... Alles toll, aber der Großteil kriegt nicht das Geld, das einen glücklich machen würde. Und leider braucht man das zum Leben, Konsumgesellschaf, Essen, Miete blablabla etc. -----> huch ich vergaß, man braucht kein Geld um glücklich zu sein. Die opfern sich alle für unser Wohl auf.
Hier oder da buckeln ist überhaupt nicht egal. Dein Kollege hat doch schon eine Idee. Und was er braucht sind die 180.000 Hühner. Die hat er hier aber früher verdient als in Brasilin. Deshalb buckelt er lieber hier. Ansonsten kann ich aber nicht wirklich wissen was ihn so umtreibt. Ich hab auch mehr von mir geredet da kenn ich mich halt besser aus.
Gut falsches Beispiel, den DIESES Individuum kann man wohl nicht so schnell toppen. Das wird nie was bei dem.
Mit ein paar QM zum Vermieten kannste auch dort nicht den Großen spielen, da träumt aber jemand. Mit etwas Glück kann man davon einigermaßen sorglos und bequem leben aber auch keine großen Sprünge machen.
Da träumt jemand SEHR. Und nicht nur jemand sondern VIELE.
"Nächte durchfeiern und bumsen ist doch was tolles!" na wenn du meinst, ich werd mal drauf achten.
Achte mal drauf!
Timmi
Mein Job macht übrigens auch Spaß Timmi, sonst würde ich das auch nicht packen. Bei nine-to-five ohne jegliche Motivation - puh da würd ich schnell resignieren.
Aber ein Job der Spaß macht, hat doch nicht wirklich was mit Selbstverwirklichung zu tun?! Nein, nein - das kann nicht sein
Nix für ungut...