Würde mich gerne mit jemanden treffen

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon Damir_in_Sao_Paulo » Sa 1. Aug 2009, 21:13

Hallo zusammen,

bin momentan Geschäftlich in Sao Paulo und bin das erste mal hier. Wohne in einem Hotel in Santo Andre und würde mich gerne mit jemanden treffen. Werde in den nächsten 1,5 Jahren jede 2 Wochen für 2 Wochen hier sein. Wäre schön wenn sich jemand melden würde. Ohne Portugisisch kommt man leider nicht weiter. Würde mich auch sehr freuen wenn sich Frauen melden würden.

Bis bald

Damir
Benutzeravatar
Damir_in_Sao_Paulo
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 21:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 1. Aug 2009, 21:23

1 x im Monat Stammtisch unter es-ist-bald-wieder-soweit-t12967.html
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon Porra BRA » Sa 1. Aug 2009, 21:35

Schließe mich meinem Vorredner an und kann Dir ansonsten als weibliche Begleitung die Laurita empfehlen !

Die spricht deutsch und portugiesisch, wohnt nicht allzuweit von Dir entfernt und ist anscheinend krampfhaft auf der Suche nach einer deutschen Begleitung hier in SP :mrgreen:

Schick ihr doch einfach mal eine PN !
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon Damir_in_Sao_Paulo » Sa 1. Aug 2009, 21:45

kannst du mir einen link zu ihrem namen schicken.


Und auf den Stammtisch komm ich gerne zurück.

Hab morgen den ganzen Tag Zeit was kann man eigentlich hier machen. Bin seit 2 Wochen hier arbeite von morgens bis abends gehe unter der Woche mit Kollegen essen aber am WE ist echt ätzend.

Gruß

Damir

danke für die Antworten
Benutzeravatar
Damir_in_Sao_Paulo
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 21:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 1. Aug 2009, 22:04

Damir_in_Sao_Paulo hat geschrieben:

Bin seit 2 Wochen hier arbeite von morgens bis abends gehe unter der Woche mit Kollegen essen aber am WE ist echt ätzend.




Hier 30 Sachen, die man unbedingt in São Paulo gemacht bzw erlebt haben muss:

1 Comer sanduíche de mortadela e pastel de bacalhau no Mercado Municipal;
2 Conferir os Cantos Gregorianos do Mosteiro de São Bento;
3 Assistir a um concerto na Sala São Paulo ou no Teatro Municipal
4 Apreciar a vista da Torre do Banespa;
5 Assistir à montagem de um musical da Broadway numa das casas de espetáculos;
6 Fazer um roteiro de compras entre a Rua 25 de Março, os bairros do Brás e do Bom Retiro;
7 Jantar no Terraço Itália apreciando a vista em 360º de São Paulo;
8 Visitar um dos grandes museus da cidade, como Masp e Museu do Ipiranga;
9 Curtir os bares da Vila Madalena e as baladas da Vila Olímpia;
10 Visitar o Parque do Ibirapuera e suas atrações;
11 Fechar a noite numa das inúmeras padarias 24 horas da cidade;
12 Caminhar à noite pela Avenida Paulista;
13 Visitar o diferente Museu da Língua Portuguesa e a incrível Pinacoteca, ambos na Luz;
14 Conhecer centenas de espécies de animais no Zoológico e dar uma esticada até o Jardim Botânico;
15 Conferir o cardápio de uma das cantinas do Bixiga;
16 Visitar a rota das grandes grifes internacionais na rua Oscar Freire e no Shopping Iguatemi;
17 Tomar um chá no restaurante Skye, do Hotel Unique;
18 Assistir a um páreo no Jockey Club;
19 Subir no Pico do Jaraguá;
20 Passar um dia relaxando em um dos vários spas, com direito a banho de ofurô e massagem relaxante;
21 Visitar as feiras da Liberdade e da Praça Benedito Calixto;
22 Ir a uma das 1500 pizzarias da cidade;
23 Conferir uma corrida no Autódromo de Interlagos;
24 Assistir a um jogo no Estádio do Pacaembu;
25 Passear em umas das mega livrarias de São Paulo, como a Cultura, do Conjunto Nacional, e a Fnac, na Paulista;
26 Visitar uma das centenas de exposições da cidade;
27 Tomar um café em uma das cafeterias internacionais, como Havana e Starbucks;
28 Passear pelo Centro Histórico, passando pelo Pateo do Collegio, Largo São Francisco, Marco Zero e Catedral da Sé;
29 Visitar uma grande feira em um dos centro de convenções paulistanos, como o Parque Anhembi;
30 Participar de um ensaio em uma quadra de escola de samba.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Westig

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 1. Aug 2009, 22:08

Morgen gegen 16 Uhr spielt Corinthians gegen Avaí im Pacaembu!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon Porra BRA » Sa 1. Aug 2009, 22:08

31. Laurita treffen :mrgreen:

Nen Link zu ihr gibts nicht ! Aber gehe oben rechts einfach auf Mitglieder und suche nach Laurita. Dann gelangst zu ihrem Profil und dort klicke auf PN. Dann kannst Du ihr nett was schreiben.

PS: Und grüße sie recht herzlich von mir !
Benutzeravatar
Porra BRA
 
Beiträge: 210
Registriert: Do 15. Feb 2007, 22:28
Bedankt: 23 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Folgende User haben sich bei Porra BRA bedankt:
Laurita

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 1. Aug 2009, 22:20

Porra BRA hat geschrieben:31. Laurita treffen :mrgreen:

Nen Link zu ihr gibts nicht ! Aber gehe oben rechts einfach auf Mitglieder und suche nach Laurita. Dann gelangst zu ihrem Profil und dort klicke auf PN. Dann kannst Du ihr nett was schreiben.

PS: Und grüße sie recht herzlich von mir !


Die ist schon in Deutschland!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4678
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon Damir_in_Sao_Paulo » So 2. Aug 2009, 01:31

Danke für die 30 Tipps,

ich werde Sie mir in einem Jahr wenn ich Portugisisch kann zu Herzen nehmen :wink:

Was habt ihr denn mit der Frau immer?
Benutzeravatar
Damir_in_Sao_Paulo
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 21:06
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Würde mich gerne mit jemanden treffen

Beitragvon Westig » So 2. Aug 2009, 02:02

@BrasilJaneiro: Unvergleichlich. Hervorragend.
Benutzeravatar
Westig
 
Beiträge: 802
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 01:06
Wohnort: Recife-PE. / Brasilien; San Salvador / El Salvador
Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Nächste

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]