www.onlinetvrecorder.com

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

www.onlinetvrecorder.com

Beitragvon ulrico » Do 19. Jan 2006, 20:16

Das ist wohl neu:

http://www.onlinetvrecorder.com

Weltweite Aufzeichnung des deutschen Fernsehprogramms und Download auf den Computer. Ich habs nicht ausprobiert, aber unter

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=43642

gibt es ganz gute Kritiken. Das ist zwar ein Mac-Forum, es läuft aber wohl genausogut unter Windows. Soll alles kostenfrei sein.
ulrico

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon mibi » Di 24. Jan 2006, 22:56

ich habe das vor monaten schon mal getestet. aufzeichnung hat problemlos funktioniert, aber ein download ist mir nur einmal gelungen. später hatte ich immer abbrüche, bzw. der download ging überhaupt nicht. für mich ist das absolut unbrauchbar....

gruss
mirco
mibi

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Beitragvon dietmar » Mo 20. Feb 2006, 20:01

Ich bin heute nochmal über einen Blog draufgestossen worden. Teste es derzeit mal aus und werde ein paar Sendungen am heutigen Abend mit verschiedener Länge aufzeichnen lassen.

@midi
Hast du Getright oder Netpumper benutzt - sprich einen Download-Manager mit Resumefunktion? Ich denke, die hosten inzwischen auf Rapidshare und Co.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon mibi » Di 21. Feb 2006, 14:26

hallo dietmar,

das ist schon einige monate her. aber ich denke ich habe einfach den http-download versucht. damals war das ganze auch noch recht neu und (vermutlich) in der beta-phase. evtl. geht es ja jetzt besser. berichte bitte!

gruss
mirco
mibi

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 7 mal in 5 Posts

Beitragvon dietmar » Di 21. Feb 2006, 15:43

Habe gestern Abend die Tagesschau aufgenommen. 15min - 85 MB . Die Datei hatte die Endung "xxxxxx_WMV.otrkey" und da ich wie immer zu faul zum lesen war, habe ich sie umbenannt direkt in WMV und damit zerstört. Denn die Datei, die auf deinen Rechner kommt, ist noch nicht freigeschaltet. Dies machst du mit einem Zusatzprogramm. (z.B. TornadoTV).

Danach habe ich die "Bullyparade" aufgenommen, waren aber 45 Min. Werner-Film auf Pro7. Habe nicht die EPG genutzt, sondern einfach einen Link auf der Oberfläche angeklickt. Die 45min hatten 140 MB. Meine Internetverbindung war beschissen, so dass ich nur mit 5K ziehen konnte. Auch nur über HTTP. Downloadmanager sollen funzen, muss mich mal umschauen wie. Aber der Download ging langsam, aber ohne Abbruch. Also das funzte. Und der Werner-Film hatte auch gute Quali.

Nun, das ganze ist kostenlos, derzeit hat man 120 GB Festplatte (ewig Film) und kann 2 GB am Tag runterladen. Nachts (0-6 Uhr MET) ist Happy Hour. Wenn der Server viel Traffic hat, landest du im Queue. Bei mir hat es immer so um die 10-15 Min gedauert, bis der Download gestartet hat. Für 10 Eurocent kann man sich aus der Warteschlange rauskaufen. Alle wichtigen deutschen Kanäle sind verfügbar.

Alles in allem sehr sehr interessant, aber auch ziemlich umständlich. In Deutschland würde ich das nicht machen, glaube ich. Aber hier sieht das auch anders aus. Ich würde es nicht für irgendwelche täglichen Saops nutzen, aber es kommen dann und wann interessante Reiseberichte etc, die man hier mal aufnehmen kann (Brasilienbezug). Und z.B. das nächste Wetten dass ... werde ich mal aufnehmen, habe schliesslich schon 4 Jahre nicht mehr gesehen.

So, habe heute von 13.15 - 14.00 im ZDF Wunderbare Welt aufgenommen. Dieses ist nun zum Download bereit. Ich hänge in der Warteschlange. Mal sehen ob Test Nr. 3 jetzt klappt. Ich denken, wenn man einmal Übung hat, ist das alles easy.

Benutzeroberfläche ist übrigens englisch. Hilfedateien in deutsch.

Fazit: Für den normalen User fast unmöglich zu bedienen. Qualität gut. Zuverlässigkeit: k.a. Download: bestimmt schnell, jedoch lokal abhängig.

Nachtrag: Download startete nach 5 Min. Dateigrösse: 232 MB. Speed: 7.8 K ... nicht allzu schnelle halt ...
dietmar

Beitragvon Kuddel » Mi 22. Feb 2006, 10:03

Moin,
Du kannst auch auf einem der Mirrors suchen. Das geht entwischen ganz gut wenn man „das übliche“ aufnimmt.
Die Download Geschwindigkeit ist meisten höher als der direkte download.
Zum Umwandeln gibt es ein Programm:
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=help_decoder
für Windows Mac und Linux.
Kuddel

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Ursinho » Mi 22. Feb 2006, 10:28

Oi!

Ist doch recht easy, ich fand es nicht so schwierig.
anmelden--aufnehmen--runterladen--dekodieren-->fertig
Der Download von 158MB war in genau 1h25min durch. Das ist doch ordentlich...
psssst, aber nicht weitersagen....: sonst geht die Übertragungsrate in den Keller ;-)
Nur im Esel hat er meine Datei nicht gefunden, ich hab dann zur happy hour runtergeladen.

Wer hat Lust das mit der Buddyliste auszutesten?

Lalala, das ist wirklich eine coole Sache!

MB
Ursinho
Ursinho

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Mi 22. Feb 2006, 13:54

Ja, funktionieren tuts. Auch über Downloadmanager. Bei mir nur derzeit etwas langsam. :( Liegt aber wohl an meiner Internetverbindung. Und die Qualität ist auch ok.

Nur bei meinem 3. Test hat er irgendwas anderes aufgenommen. Ich hatte 13.15 -14.00 "bestellt" und er hatte 14.15. -15.00 aufgenommen. Komisch. Werde das nochmals checken.
dietmar

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur