ZDF zu Gast in Brasilien: Deutsche zeigen ihre neue Heimat

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: ZDF zu Gast in Brasilien: Deutsche zeigen ihre neue Heim

Beitragvon chaela » Mo 17. Feb 2014, 16:18

Schade, dass ich nicht mehr in Brasilien lebe, sonst hätte ich mich natürlich gemeldet. Erstelle aber dennoch gerade einen Blog zu Cuiabá, eine wunderschöne Stadt die ich für immerhin zwei Jahre meine Heimat nennen durfte. Habe mir zu diesem Zweck schon mal eine neue blog Domain vormerken lassen und werde schon bald mit dem Design beginnen. Ich will dabei insbesondere darauf eingehen, wie es sich in Brasilien und insbesondere in einer recht abgelegenen Stadt wie Cuiabá lebt und was die größten Herausforderungen und Kulturschocks sind. Finde die Idee vom ZDF echt klasse! Es gibt jedoch einige deutsche Auswanderer und Familien in Ciuabá, mehr als man vermuten würde. Mit einigen bin ich noch in regelmäßigem Kontakt, die könnte ich auf die Aktion mal hinweisen :)

Freue mich schon auf die vielen spannenden Berichte :)
"Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
chaela
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 09:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]