Zimmer in WG in Rio: Ipanema, Cobacabana, Botafogo oder ...?

Biete / Suche von Privat zu Privat >> Der ideale Platz um seine kostenlose Kleinanzeige zu veröffentlichen. SÄMTLICHE IMMOBILIENANGEBOTE - OB VERMIETUNG ODER VERKAUF, PRIVAT ODER GEWERBLICH - MÜSSEN ZUVOR MIT DER ADMINISTRATION ABGESPROCHEN WERDEN. Bei Nichteinhaltung wird der Thread kommentarlos gelöscht.

Zimmer in WG in Rio: Ipanema, Cobacabana, Botafogo oder ...?

Beitragvon Superkraft » Mi 10. Aug 2011, 02:17

Ich,36, recht jung gebliebener Dozent/Designer im Bereich Film/3d-Animation, wollte die naechsten Monate in Rio der Janeiro eine Auszeit nehmen und Portugisisch lernen.
Sprachschulen fuer Portugisisch zu finden ist kein Problem. Vor wenigen Tagen in Rio angekommen muss ich aber feststellen, dass es schwer ist ein Zimmer in einer angenehmen Wohngemeinschaft (nicht nur in reiner Zweck-WG) zu finden.
Ich hatte vor mind. bis Ende des Jahres hier zu sein. Hat jemand einen Tip, wie man erfolgreich ein Zimmer finden koennte?
Die Online-angebote erscheinen mir recht kommerziell. An deutschen Unis gibt es "schwarze Bretter"(und es gibt wg-gesucht.de), gibt es etwas Aehnliches in Rio?

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen,

Sebastian
Benutzeravatar
Superkraft
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 16:26
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zimmer in WG in Rio: Ipanema, Cobacabana, Botafogo oder

Beitragvon frankieb66 » Mi 10. Aug 2011, 07:02

Superkraft hat geschrieben:Ich,36, recht jung gebliebener Dozent/Designer im Bereich Film/3d-Animation, wollte die naechsten Monate in Rio der Janeiro eine Auszeit nehmen und Portugisisch lernen.
Sprachschulen fuer Portugisisch zu finden ist kein Problem. Vor wenigen Tagen in Rio angekommen muss ich aber feststellen, dass es schwer ist ein Zimmer in einer angenehmen Wohngemeinschaft (nicht nur in reiner Zweck-WG) zu finden.
Ich hatte vor mind. bis Ende des Jahres hier zu sein. Hat jemand einen Tip, wie man erfolgreich ein Zimmer finden koennte?
Die Online-angebote erscheinen mir recht kommerziell. An deutschen Unis gibt es "schwarze Bretter"(und es gibt wg-gesucht.de), gibt es etwas Aehnliches in Rio?

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen,

Sebastian

Schau mal auf http://www.couchsurfing.org. Ich habs zwar noch nicht gemacht, kenne aber Leute die darüber in Rio was gefunden haben.

Boa Sorte

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zimmer in WG in Rio: Ipanema, Cobacabana, Botafogo oder

Beitragvon Superkraft » So 1. Jan 2012, 23:36

So jetzt beantworte ich (mit einem halben Jahr Verspaetung) meine eigene Frage selbst. Vielleicht hilft es jemanden im Forum fuer die Zukunft.

Ich hab letztlich am einfachsten ein Zimmer mit: http://www.easyquarto.com.br/ gefunden. Leider kostet die Benutzung der Seite, aber hat sich fuer mich trotzdem gelohnt.

Alternativ funktioniert wohl auch AirBnb, damit habe ich allerdings keine Erfahrung.
Benutzeravatar
Superkraft
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 16:26
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Immobilien und Kleinanzeigen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]