Zivi statt Bund in Brasilien

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Beitragvon Claudio » Do 21. Sep 2006, 19:18

Cross Bone hat geschrieben:hmm ja gut sagen wir mal ich geh nächstes jahr nach brasilien für z. b. fsj oder so...was is dann, soll ich garnix machen oder wie

geh doch hin...kannst ne menge freundschaften schliessen, ne menge lernen und kannst dann sagen du hast der Pátria gedient. ausserdem unterkunft und essen frei :)
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Claudio » Do 21. Sep 2006, 19:40

robertwolfgangschuster hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:das stimmt. es gibt 2 oder 3 Länder mit denen hat Brasilien ein abkommen das der Dienst nur in einem Land geleistet werden muss. Deutschland ist keines davon.

Ahh, ich bin ein privilegierter Österreicher, überascht mich eigentlich dass Deutschland so verschieden behandelt wird.

du hast warscheinlich eher glück gehabt. Die drei Länder sind England, Irland und Italien: http://www.dgp.eb.mil.br/dsm/index.htm (3. Doc von oben)
Claudio

Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon robertwolfgangschuster » Do 21. Sep 2006, 19:51

Claudio hat geschrieben:
robertwolfgangschuster hat geschrieben:du hast warscheinlich eher glück gehabt. Die drei Länder sind England, Irland und Italien: http://www.dgp.eb.mil.br/dsm/index.htm (3. Doc von oben)

Ich sebst habe nie die bras Staatsbürgerschaft angesucht, mir gehts um meine Kinder die die Doppelstaatsbürgerschaft haben, aber Österreich hat da wie Schweiz Sonderregelungen wegen des Neutralitätsstatuts. Aber die site ist interessant, zum letzten mal habe ich mich damit vor 10 Jahren beschäftigen müssen, gibt da Änderungen seither.
robertwolfgangschuster

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon lobomau » Do 21. Sep 2006, 22:14

Cross Bone hat geschrieben:hmm ja gut sagen wir mal ich geh nächstes jahr nach brasilien für z. b. fsj oder so...was is dann, soll ich garnix machen oder wie

Um es ganz korrekt zu machen, musst Du den bras. Pass besitzen, um als Brasilianer legal (auch wenn Du gleichzeitig Deutscher bist) aus Brasilien ausreisen zu dürfen :!:
Um den bras. Pass zu erhalten musste die Sache mit dem Servicio Militar vorher regeln (wenn Du 18 und älter bist).
Aber: in der Realität wird der Zöllner bei der Ausreise aus Brasilien kaum merken, dass Du Brasilianer bist ;-)
Die Geburtsstadt Sao Paulo (oder Sankt Pauli) kann ja auch schließlich bei Hamburg sein :D
lobomau

Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Beitragvon Cross Bone » Mo 9. Okt 2006, 19:11

hab ich doch den Pass gültig bis 2010
Cross Bone

Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern