brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zivi statt Bund in Brasilien
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 13:23 

ich muss noch Bund in Brasilien machen und wollte wissen ob es dort auch Zivi oder alternativen dazu gibt.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Zivi statt Bund in Brasilien
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 13:42 

Cross Bone hat geschrieben:
ich muss noch Bund in Brasilien machen und wollte wissen ob es dort auch Zivi oder alternativen dazu gibt.

Die einzige Alternative ist dich dort erst zu melden wenn du 28 bist, dann musst du nur auf die Fahne schwören, die Nationalhymne singen und wirst sofort wieder entlassen. (bis zum nächtem Krieg :lol: :lol: :lol: :lol: ).
Aber ohne den Schein (Certificado de Alistamento Militar), krigst du keinen Título Eleitoral und auch kein Passaporte. Beraubst dich selbst also der Grundrechte

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 13:53 

zusätzlich musst du für jedes jahr das du dich nicht meldest eine Strafe zahlen.
ausserdem kannst du dich nicht an einer Uni anmelden.
Serviço Militar: http://www.dgp.eb.mil.br/dsm/index.htm
Exercito: http://www.exercito.gov.br/

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 14:02 

Ich habe das Prozedere mit etwa 28 Jahren hinter mich gebracht.
War nicht sonderlich aufwendig, sich befreien zu lassen. Ich musste auch nicht singen oder auf eine Fahne schwören :-)
Man kommt in eine Lostrommel und es ist eher unwahrscheinlich gezogen zu werden.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 14:09 

lobomau hat geschrieben:
Ich habe das Prozedere mit etwa 28 Jahren hinter mich gebracht.
War nicht sonderlich aufwendig, sich befreien zu lassen. Ich musste auch nicht singen oder auf eine Fahne schwören :-)
Man kommt in eine Lostrommel und es ist eher unwahrscheinlich gezogen zu werden.

also nochmal genauer was ich meinte, ich glaube es war so:
Fakt ist das man nur wehrpflichtig bis zum 30. Lebensjahr ist. in der Praxis, so sagte mir der Militar, wenn der alistamento z.B. im März ist und du im gleichem Jahr noch 29 wirst, kriegst du automatisch den Entlassungschein da bis du in der Kaserne ankommst bereit 30 bist oder so ähnlich.
Ansonsten kommt man wirklich in eine Lostrommel und da JEDER hinmuss ist die warscheinlichkeit höher nicht eingzogen zu werden wie der böse Wolf schon sagte

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 18:56 

hmm na ja ich spiel sogarm iut dem gedanken hin zu gehen und meine wehrpflicht zu lesiten

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 21:06 

Wehrpflicht ableisten in Brasilien?
Da bin ich mal gespannt. Ich wüßte gerne mal wie das da so abgeht :-)
Halt uns auf dem Laufenden!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 21:17 

ja ich auch....würd es gerne wissen wie es ist...hab schiss weil ich echt kein bundi typ bin.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 22:23 

Claudio hat geschrieben:
wenn der alistamento z.B. im März ist und du im gleichem Jahr noch 29 wirst, kriegst du automatisch den Entlassungschein da bis du in der Kaserne ankommst bereit 30 bist oder so ähnlich.

DIe Pflicht zur Musterung (alistamento militar) besteht doch bereits mit 18 :roll: oder irre ich mich da :?:

Wie willst Du also bis zum 30. Lebensjahr OHNE Pass, etc. über die Runden kommen :?: Denn wie bereits oben erwähnt, ohne comprovate de alistamento, keinen Pass, kein título eleitoral, keine faculdade, kein concurso público, etc... :twisted:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2006 23:44 

Fudêncio hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
wenn der alistamento z.B. im März ist und du im gleichem Jahr noch 29 wirst, kriegst du automatisch den Entlassungschein da bis du in der Kaserne ankommst bereit 30 bist oder so ähnlich.

DIe Pflicht zur Musterung (alistamento militar) besteht doch bereits mit 18 :roll: oder irre ich mich da :?:

Wie willst Du also bis zum 30. Lebensjahr OHNE Pass, etc. über die Runden kommen :?: Denn wie bereits oben erwähnt, ohne comprovate de alistamento, keinen Pass, kein título eleitoral, keine faculdade, kein concurso público, etc... :twisted:

mein Freund,

ich weiss nicht wie alt er ist, aber wenn er jetzt z.B. 28 Jahre alt ist, immer in Deutschland gelebt hat, jetzt nach Brasilien zieht und sich listen lässt kommt er in die Lostrommel.
Dann würde es sich doch lohnen 1 Jahr mit der Listung zu warten. Verstehste? Und er hat ja warscheinlich auch einen deutschen pass.
Ich erzähle das, weil das genau bei mir die Sitoation war :idea:

aber er will ja sowieso hin - ich wollte das auf keinen Fall weil ich nicht der Typ bin der sich Befehle gerne erteilen lässt :twisted: :twisted:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 01 Dez 2008 19:30