Zivilstand in BR überprüfen - wie?

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Zivilstand in BR überprüfen - wie?

Beitragvon piterpea » Fr 28. Mai 2010, 16:27

Hi,

ich habe ein Anliegen: ich möchte prüfen, ob ich in Brasilien irgendwo verheiratet bin - es ist eine längere Geschichte, meine Ex hatte alle Dokumente von mir in Brasilien inkl. procuracao (wir wollten heiraten) aber angeblich war es die falsche procuaracao und es hat nicht funktioniert, damals in November 2009.
Dann ist ziemlicher Mist in der Beziehung passiert und ich habe jedes Vertrauen verloren - und bin nicht mal sicher, ob sie mich dabei nicht angelogen hat und wir doch verheiratet sind (und sie wartet jetzt auf das Erbe) - deshalb würde ich gerne die Cartorios hier überprüfen, ob da was ist oder nicht.

Nach meinem Verständnis müssen alle Bundesländer einzeln geprüft werden, jedes mal im zentralen Cartorio des Bundeslandes - weiß jemand etwas dazu?

:shock:
piterpea

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zivilstand in BR überprüfen - wie?

Beitragvon Kalle » Fr 28. Mai 2010, 18:36

..
nun ich hätte allererst bei Auftreten des Zitierten "Mist" die Prokura gekanzelt. Zum anderen ist schwer Vorzustellen da die Holle alle Bundesländer Brasilien abreist um zu heiraten.

In Brasilien müssen die heiratswilligen sich in das Ihrem Wohnsitz Zuständiges Cartório Civil wenden und dort die Papiere einreichen. Das Cartório daraufhin Veröffentlicht für 30 Tagen die „Proclama“ d.h. es wird ausgehangen und auch in der Presse veröffentlicht.
Erst nach Ablauf dieser Frist kann geheiratet werden.
Also informiere dich bei den Cartorios im Umkreis des Wohnsitzes der ex-angebetete.

Viel Glück
..
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Kalle

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Re: Zivilstand in BR überprüfen - wie?

Beitragvon piterpea » Sa 29. Mai 2010, 13:01

Kalle hat geschrieben:..
nun ich hätte allererst bei Auftreten des Zitierten "Mist" die Prokura gekanzelt.

Nun, da hielt ich bereits die procuracao zurück in meinen Händen... schien mir sinnlos, das irgendwie rückwirkend canceln zu lassen - was soll das bringen? Falls sie in der fraglichen Zeit etwas gemacht hat damit... es geht um November 2009, ca. 4 Wochen war sie damit in Brasilien.
piterpea

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 12 mal in 10 Posts

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern