Kuddel hat natürlich recht. Wenn man sich geschickt anstellt, dann verschleiert man sich ins Unendliche ....
+++++++++
Aber ich setze noch einen drauf! Die Fakten sind erdrückend und verwirrend zugleich:
Alleine schon der Thread-Titel hier lässt doch die Alarmglocken angehen - wer nutzt schon Worte wie "sensationell", aber egal, nach den ersten beiden Einträgen ist dann sowieso alles klar.
Verfolgt man nun das Thema, dann kann und muss man folgendes festhalten:
05. Juli 2007 Pedrozulu: Ankündigung für BRA Flug Zürich - Recife von November 07 bis April 2008 für 1.499 SFr
05. Juli 2007 Valeria schreibt was dazu "pedrozulu, du sprichst mir aus der Seele"
06. Juli 2007 innerhalb von 5 Minuten ändern Pedrozulu und Valeria ihre jeweiligen Beiträge vom Vortag ab
24. Juli 2007 Pedrozulu ändert nun auch seinen Eingangs-Post, was natürlich niemand mitbekommt (wie auch, das Thema ist tot): Ankündigung das der BRA Flug von Mailand aus geht, aber die Verbindung Zürich - Recife evtl. von einer europäischen Airline bedient wird.
20. August 2007 Neumitglied Ping spricht nun von 999 SFr - Flug Zürich - Recife
20. August 2007 >> 8 Minuten später << und Mitglied Pedrozulu (der seit dem 05. Juli/24. Juli) nichts mehr geschrieben hat) ist zufällig online und antwortet 8 Minuten später mit einer identischen IP.
22. August 2007 Valeria kann sich nicht mehr länger zurückhalten und muss endlich einen agressiven Post abgeben - und damit fliegt letztendlich alles auf. << Mein Dank gilt dabei natürlich Severino.
Also 6. Juli und 20. August waren pedrozulu und valeria, die sonst nie im Forum sind - innerhalb von 5-8 Minuten online - 1x nachweislich mit derselben IP - und haben jedesmal im gleichen Thread eine Aktion durchgeführt ...
Ping: 1x ZRH
Pedrozulu: 1 x ZRH, 4 x Neue Flugverbindung
Valeria: 3 Postings ZRH ...., 1 Neue Flugverbindung, 3 x sonstiges (Flug Nordosten, TAP, Lissabon)
Was ist bis jetzt nicht verstanden habe, ist diese Verbindung eines Elektogeschäftes mit dem Flug. Ihr auch nicht? Na gut, ich versuchs zu erklären ...
Pedrozulu gibt in seinem öffentlichen Profil Elektro-Installateur an (wir erinnern uns, die Anwort von BSW hatte die Emailadresse "zuend-air" - und in der Schweiz gibt es einen Laden namens Elektro-Zuend (siehe Google) >>
http://www.zuend-elektro.ch in Dübendorf (direkt an Zürich gelegen und in der Nähe vom Flughafen Zürich-Kloten)
Jetzt stelle man sich mal vor, dass ich bei einer internen Volltextsuche der Datenbank nach dem Begriff "zuend" und "elektro" gesucht habe und mir der PC zwei User ausspuckt, deren Emailadressen einen oder mehrere dieser Begriff enthalten ... rein theoretisch gesehen müsste man doch denken, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht ....
Naja, nur mal laut gedacht ....
#########
Was ich zu der Marketingstrategie sagen will, ist dass ProSky dies besser gemacht hat (unabhängig vom späteren Verlauf). Sie haben es angeboten, und dort wo darüber geschrieben wurde, haben sie - auch hier im Forum - dazu Stellung genommen und sich klar zu erkennen gegeben.
Achja, Google kennt BSW nur von der eigenen Homepage und hier aus dem Forum. Scheint also wirklich ein Geheimtip zu sein
Dann fehlen genauere Daten, ein Impressum ist auch nicht da (in D Vorschrift, in der Schweiz weiss ich es nicht) und irgendwie ist man sich gar nicht im klaren, wen man da anschreibt ... und auf brasilswisswing.com gibt es auch nur das Kontaktformular. Nach den Aktionen hier im Forum sollte man wirklich warten, bis sich klar feststellen lässt, mit wem man es hier zu tun hat.
Hat irgendjemand einen Firmennamen/Adresse erhalten? Vielleicht 007?