brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Aug 2007 07:55 

caboclo hat geschrieben:
ich kenn mich da nicht aus, musst du mal den kuddel

Die beliebtesten Irrtümer über IP Adressen.

IP Adressen sind einmalig – Falsch
1 IP 2 User = Doppel Nick – Falsch
Der Computer hat/bekommt eine IP – Falsch
Hinter einem Proxy kann man meine richtige IP nicht erkennen – Falsch
Mit Trace sehe ich alle Router die auf dem Weg zum Ziel liegen – Falsch
Am TTL kann ich die Anzahl der Router auf dem Weg sehen – Falsch
User haben keine Möglichkeit die IP´s der anderen Leser/Schreiber zu erfahren – Falsch

Die beliebtesten Irrtümer über mein Netzwerk Zuhause.
Mein Router hat einen Firewall – Falsch
Mein Router mach NAT – Falsch

Kann auch richtig sein wenn ich Zuhause mit einem Cisco 2811 und einer PIX arbeite.
Bei den meisten „Baumarktroutern" ist das falsch.

Moin,
man darf alleine in die IP Adresse nicht zu viel hinein interpretieren.
Mit IP und der anderen Log Daten eines Servers habe ich einen Hinweis darauf das 2 Nicks eine Person sein können – wissen tue ich das nicht.

Beispiel:
Im Brasil Web schreiben mindestens 3 Leute die bei der gleichen Firma arbeiten.
Bei dieser Firma kommt man nur ins Internet wenn man einen Proxy benutzt.
Diese Firma konfiguriert die Computer zentral, da bedeutet Änderungen z.B. an der Browserversion werden sich bei allen gleichzeitig ändern.

Ein Administrator hat in der Regel folgende Daten in verschiedenen Log´s:
• IP
• Betriebssystem
• Browser
• User Agent
• Land
• Sprache
• Bildschirmauflösung

Alle diese Daten sind bei den 3 Kollegen aus dem Beispiel gleich!

Es bleibt die Arbeit anhand der Log Zeitstempel die Daten zusammen zu fügen.
Durch den Einsatz von einfachen Mittel sieht man oft auch die IP des Proxy´s und des Users, bei anderen Mittel sieht der Admin das immer oder der User sieht die Webseite nicht mehr.

Gruß
Kuddel

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 01:20 

Kuddel hat geschrieben:
Im Brasil Web schreiben mindestens 3 Leute die bei der gleichen Firma arbeiten.
Bei dieser Firma kommt man nur ins Internet wenn man einen Proxy benutzt.
Diese Firma konfiguriert die Computer zentral, da bedeutet Änderungen z.B. an der Browserversion werden sich bei allen gleichzeitig ändern.

Ein Administrator hat in der Regel folgende Daten in verschiedenen Log´s:
• IP
• Betriebssystem
• Browser
• User Agent
• Land
• Sprache
• Bildschirmauflösung

Alle diese Daten sind bei den 3 Kollegen aus dem Beispiel gleich!

Und in diesem Fall macht es ja auch keinen Unterschied, ob ein und derselbe Mitarbeiter einer Firma unter drei Pseudonymen Werbung macht oder drei verschiedene Mitabeiter. Fakt bleibt: Es ist Verarsche!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 02:02 

es ist auf jedenfall verarsche!

so trollig ich manchmal hier auch angesehen werde...in diesem fall ist valdirene die mit der mütze

lob an dietmar

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 03:52 

Kuddel hat natürlich recht. Wenn man sich geschickt anstellt, dann verschleiert man sich ins Unendliche ....

+++++++++

Aber ich setze noch einen drauf! Die Fakten sind erdrückend und verwirrend zugleich:

Alleine schon der Thread-Titel hier lässt doch die Alarmglocken angehen - wer nutzt schon Worte wie "sensationell", aber egal, nach den ersten beiden Einträgen ist dann sowieso alles klar.

Verfolgt man nun das Thema, dann kann und muss man folgendes festhalten:

05. Juli 2007 Pedrozulu: Ankündigung für BRA Flug Zürich - Recife von November 07 bis April 2008 für 1.499 SFr

05. Juli 2007 Valeria schreibt was dazu "pedrozulu, du sprichst mir aus der Seele"

06. Juli 2007 innerhalb von 5 Minuten ändern Pedrozulu und Valeria ihre jeweiligen Beiträge vom Vortag ab

24. Juli 2007 Pedrozulu ändert nun auch seinen Eingangs-Post, was natürlich niemand mitbekommt (wie auch, das Thema ist tot): Ankündigung das der BRA Flug von Mailand aus geht, aber die Verbindung Zürich - Recife evtl. von einer europäischen Airline bedient wird.

20. August 2007 Neumitglied Ping spricht nun von 999 SFr - Flug Zürich - Recife

20. August 2007 >> 8 Minuten später << und Mitglied Pedrozulu (der seit dem 05. Juli/24. Juli) nichts mehr geschrieben hat) ist zufällig online und antwortet 8 Minuten später mit einer identischen IP.

22. August 2007 Valeria kann sich nicht mehr länger zurückhalten und muss endlich einen agressiven Post abgeben - und damit fliegt letztendlich alles auf. << Mein Dank gilt dabei natürlich Severino.

Also 6. Juli und 20. August waren pedrozulu und valeria, die sonst nie im Forum sind - innerhalb von 5-8 Minuten online - 1x nachweislich mit derselben IP - und haben jedesmal im gleichen Thread eine Aktion durchgeführt ...

Ping: 1x ZRH
Pedrozulu: 1 x ZRH, 4 x Neue Flugverbindung
Valeria: 3 Postings ZRH ...., 1 Neue Flugverbindung, 3 x sonstiges (Flug Nordosten, TAP, Lissabon)

Was ist bis jetzt nicht verstanden habe, ist diese Verbindung eines Elektogeschäftes mit dem Flug. Ihr auch nicht? Na gut, ich versuchs zu erklären ...

Pedrozulu gibt in seinem öffentlichen Profil Elektro-Installateur an (wir erinnern uns, die Anwort von BSW hatte die Emailadresse "zuend-air" - und in der Schweiz gibt es einen Laden namens Elektro-Zuend (siehe Google) >> http://www.zuend-elektro.ch in Dübendorf (direkt an Zürich gelegen und in der Nähe vom Flughafen Zürich-Kloten)

Jetzt stelle man sich mal vor, dass ich bei einer internen Volltextsuche der Datenbank nach dem Begriff "zuend" und "elektro" gesucht habe und mir der PC zwei User ausspuckt, deren Emailadressen einen oder mehrere dieser Begriff enthalten ... rein theoretisch gesehen müsste man doch denken, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht ....

Naja, nur mal laut gedacht ....

#########

Was ich zu der Marketingstrategie sagen will, ist dass ProSky dies besser gemacht hat (unabhängig vom späteren Verlauf). Sie haben es angeboten, und dort wo darüber geschrieben wurde, haben sie - auch hier im Forum - dazu Stellung genommen und sich klar zu erkennen gegeben.

Achja, Google kennt BSW nur von der eigenen Homepage und hier aus dem Forum. Scheint also wirklich ein Geheimtip zu sein :D
Dann fehlen genauere Daten, ein Impressum ist auch nicht da (in D Vorschrift, in der Schweiz weiss ich es nicht) und irgendwie ist man sich gar nicht im klaren, wen man da anschreibt ... und auf brasilswisswing.com gibt es auch nur das Kontaktformular. Nach den Aktionen hier im Forum sollte man wirklich warten, bis sich klar feststellen lässt, mit wem man es hier zu tun hat.

Hat irgendjemand einen Firmennamen/Adresse erhalten? Vielleicht 007?

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 12:34 

brasilblog hat geschrieben:
.....Was ist bis jetzt nicht verstanden habe, ist diese Verbindung eines Elektogeschäftes mit dem Flug. Ihr auch nicht? Na gut, ich versuchs zu erklären ...

Pedrozulu gibt in seinem öffentlichen Profil Elektro-Installateur an (wir erinnern uns, die Anwort von BSW hatte die Emailadresse "zuend-air" - und in der Schweiz gibt es einen Laden namens Elektro-Zuend (siehe Google) >> http://www.zuend-elektro.ch in Dübendorf (direkt an Zürich gelegen und in der Nähe vom Flughafen Zürich-Kloten)

Jetzt stelle man sich mal vor, dass ich bei einer internen Volltextsuche der Datenbank nach dem Begriff "zuend" und "elektro" gesucht habe und mir der PC zwei User ausspuckt, deren Emailadressen einen oder mehrere dieser Begriff enthalten ... rein theoretisch gesehen müsste man doch denken, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht ....

Naja, nur mal laut gedacht ....

#########

Was ich zu der Marketingstrategie sagen will, ist dass ProSky dies besser gemacht hat (unabhängig vom späteren Verlauf). Sie haben es angeboten, und dort wo darüber geschrieben wurde, haben sie - auch hier im Forum - dazu Stellung genommen und sich klar zu erkennen gegeben.

Achja, Google kennt BSW nur von der eigenen Homepage und hier aus dem Forum. Scheint also wirklich ein Geheimtip zu sein :D
Dann fehlen genauere Daten, ein Impressum ist auch nicht da (in D Vorschrift, in der Schweiz weiss ich es nicht) und irgendwie ist man sich gar nicht im klaren, wen man da anschreibt ... und auf brasilswisswing.com gibt es auch nur das Kontaktformular. Nach den Aktionen hier im Forum sollte man wirklich warten, bis sich klar feststellen lässt, mit wem man es hier zu tun hat.

Hat irgendjemand einen Firmennamen/Adresse erhalten? Vielleicht 007?

Oi Brasilblog,
glaube nicht, dass die Elektro-Firma was mitn der ganzen Sache zu tun hat. Zünd ist ein häufiger Name, vowiegend in der Ostschweiz (Sankt Gallen). Allerdings gab es Mal eine Firma die nannte sich Swisswings. Die wollten immer günstige Flüge vornehmlich in Feriendestinationen ab Bern anbieten. Die kamen aber nie wirklich vom Boden....

Mit dem Marketing und der Kommunikation bestehen bei brasilswisswings erhebliche Defizite. Selten so etwas unprofessionelles gesehen. Aber als neue Firma müssen sie noch hinzulernen. Auch im Bereich Kalkulation....

Trotzdem ist die Idee gut. Direktflüge ab Europa in den Nordosten bietet eigentlich nur die TAP. Und die sind teuer. Ist aber dumm, wenn man sich an deren Preisen orientiert und dann mit BRA arbeitet. Jaja, der Traum von schnellen Geld, oder ist das doch Gier?
Wie gesagt, Zürich-Recife mit BRA über das Reisebüro für CHF 1500 inkl. wäre o.k. BRA verlangt ja nach Milano etwa 1250.
Oder gibt es hier jemanden aus dem Nordosten der dafür 2150 zahlen würde, also schlappe 43% zuviel. Dass natürlich auch die Preise der TAP zu hoch sind sollte man auch beachten.
Bleiben die Charter, wie Condor, Edelweiss und Arkefly.
P.S.: Falls Ping, Pedrozulu und Valeria eine Schulung im Bereich MArketing und Kommunikation wünschen, bitte PN für eine Offerte...

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 21:02 

So, mir scheint, ich habe schlafende Hunde geweckt, bzw. durch meine Beiträge doch einige Personen zum Handeln gezwungen.

Hier nun ein paar weitere Fakten:

1. User Ping, Pedrozulu und Valeria sind unterschiedliche Personen.
2. User Ping, Pedrozulu und Valeria haben ihre Postings vom selben Netzwerk aus geschrieben.
3. User Pedrozulu und Valeria sind nicht bei BSW beschäftigt.
4. User Pedrozulu und Valeria ihre Beiträge mit positiven Grundabsichten verfasst.
5. Die Firma Elektro-Zünd hat die Infrastruktur für BSW eingerichtet und ihnen eine Email-Adresse (zuend-air@bluewin.ch) bis zum Abschluss der Arbeiten zur Verfügung gestellt.

Mir liegen weitere Details vor, die die Seriösität und Eigenständigkeit der beiden Firmen Elektro-Zünd und BSW bestätigen, ich bin jedoch gebeten worden, diese vertraulich zu behandeln.

Ich bitte dies bei weiteren Antworten auf dieses Thema zu berücksichtigen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2007 22:24 

Severino hat geschrieben:
Wie gesagt, Zürich-Recife mit BRA über das Reisebüro für CHF 1500 inkl. wäre o.k. BRA verlangt ja nach Milano etwa 1250.
Oder gibt es hier jemanden aus dem Nordosten der dafür 2150 zahlen würde, also schlappe 43% zuviel. Dass natürlich auch die Preise der TAP zu hoch sind sollte man auch beachten.
Bleiben die Charter, wie Condor, Edelweiss und Arkefly.

Was habe ich bei Kuoni gesehen?

... der Flug mit Edelweiss kostet CHF 1999. - Endpreis oder so ... auch nicht günstig und nur nach Salvador oder Fortaleza ...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 09:23 

Nur nach Fortaleza, laut HP wird Salvador in dieser Saison nicht angeflogen.

Und Fortaleza auch erst ab 31.10.07

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Edelweiss fliegt doch
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 10:43 

07.Nov. 07 Edelweiss Air Zürich 09:00 Salvador da Bahia 18:00 Fr. 1'399.-
14.Nov. 07 Edelweiss Air Zürich 09:00 Salvador da Bahia 18:00 Fr. 1'399.-
21.Nov. 07 Edelweiss Air Zürich 09:00 Salvador da Bahia 18:00 Fr. 1'199.-

Bitte Editierfunktion verwenden

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 10:53 

Ja, teuer wirds über Weihnachten, da hatte ich geguckt ... ab Abflug 15.12. ...

... und dann ist Salvador nur via Fortaleza zu erreichen, oder wie?

19. Dez. 07 Edelweiss Air Zürich 09:00 Fortaleza 14:40 Fr. 1'999.-
19. Dez. 07 Edelweiss Air Zürich 09:00 Salvador da Bahia 18:00 Fr. 2'199.-

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]