brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zucker
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 22:55 

Adriana hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Lästerer,

meine Belegschaft hat mich gebeten auf einige ja ich muss leider sagen Dumme
Kommentare zu Antworten.

Ich habe sicher Verständnis das sich nicht jeder im Internationalen Handel auskennt.
Zur eurer Info: ein Unternehmen kann mehrere Selbstständige Filialen haben aber ein
Hauptsitz irgendwo auf der Welt. Ihr zerreist euch die Mäuler ob mein Unternehmen
Seriös ist???????
Da kann ich nur sagen Erreicht ihr erst mal im Leben das was ich geschafft habe dann
Können wir weiter reden ansonsten mein Vorschlag falls ihr Erwachen seid kümmert euch
Um euere Familien und Kinder und um eueren eigenen Werdegang.
Für den Fall das ihr Teenys seid macht erstmal euere schule fertig und trinkt noch viel
Milch (Milch macht schlau hab ich mir sagen lassen).

Es ist so Herrlich so viel Anteilnahme zu haben.

Adriana

Ich habe einschlägige Erfahrung mit sogenannten Trading-Unternehmen - wenn auch in einer komplett anderen Branche: Laboraustattung.

Kurzum: Anfragen über Preise und Lieferbedingungen(Versand und Zoll) über die Gerätehersteller teilweise in Übersee (Japan, USA) waren ausnahmslos immer billiger als die sogenannten Tradingunternehmen, die uns immer günstigste Preise zugesagt hatten, denn sie hätten Exklusivlieferverträge.

Das wirft ein seltsames Licht zumindest auf diesen Teil der Trading-Branche.

Ein wichtiger Teil Eures Kapitals ist aber der Fakt, dass Ihr normalerweise wisst, wo mein ein bestimmtes Gut beschaffen kann und damit einem Kunden die Suche erspart, der dadurch dann einen Mehrpreis in Kauf nimmt. Da Ihr aber noch nicht einmal diesen Wissensvorsprung habt, sieht´s dann doch eher recht trübe aus, oder?

...SWK!

"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"

Zuletzt geändert von seitenwandkletterer am 16 Aug 2006 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Zucker
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 22:59 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Adriana hat geschrieben:
Ich habe sicher Verständnis das sich nicht jeder im Internationalen Handel auskennt.
Zur eurer Info: ein Unternehmen kann mehrere Selbstständige Filialen haben aber ein
Hauptsitz irgendwo auf der Welt. Ihr zerreist euch die Mäuler ob mein Unternehmen
Seriös ist???????Adriana

Ich wette, nicht eine einzige Filiale ist irgendwo im Handelsregister eingetragen.

Adriana hat geschrieben:
Es ist so Herrlich so viel Anteilnahme zu haben.

Ja, sehe ich auch so, sei doch froh, wie die Leute dir hier versuchen zu helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 23:28 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
fertsch-trade hat geschrieben:
Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung.

Nachdem dass ja nun aus einer anderen Website stammt, muss man sich fragen, ob ihr a) ein traditionelles ,b) Familienunternehmen seid.

Mehrere Agenturen in Europa - unter anderem auch in Deutschland - sind fest mit unserem Hauptsitz in der Schweiz verbunden.

Ich hoffe ihr koennt die Handelspartner in Suedamerika damit beeindrucken und hoffe, dass ihr nicht irgendwelche gutglaeubigen Europaeer uber den Tisch zieht.

Unser Bestreben und unsere Ziele:
Das Ziel überdurchschnittlichen Wachstums erreichen wir über höchste Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Oberstes Ziel unseres Tuns sind zufriedene und begeisterte Kunden.

Tja, wer will das nicht. Waere der Text nicht von http://www.wedl.com geklaut, einem "traditionellen Familienunternehmen", immerhin Marktfuehrer in der Gastronomie und Millionenumsatz, schlappe 340 Millionen Euro und im 100-jaehrigem Bestehen.

Unsere Chancen für überdurchschnittlichen Erfolg sehen wir im Beobachten von aktuellen Trends auf internationalen Märkten.

Jaja, Gelbe Seiten und Brasilienfreunde.net

Wir nehmen uns Zeit für die gemeinsame Erarbeitung von Zielen und legen Wert auf regelmäßiges Feedback unserer Kunden. Zur Erfüllung unserer Aufgaben ist eine klare Organisationsstruktur Voraussetzung.

......mit Hilfe des Internets und einschlaegiger Foren.

Kompetente und persönliche Beratung unserer Partner gewährleisten einen langfristigen gemeinsamen Erfolg.
Unser Ziel ist, durch ein offenes, konstruktives Handeln zum gemeinsamen Nutzen der Geschäftsbeziehungen beizutragen.

Weiterhin viel Erfolg.

Betreff des Beitrags: Ich habs!
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 07:00 

Lieber Herr supergringo,

anbei die Adresse der Zuckerfabrik in São Paulo.

Mit freundlichen Grüssen,

Usina BOM RETIRO
USINA AÇUCAREIRA BOM RETIRO S/A
FAZ. BOM RETIRO S/Nº
BOM RETIRO
CAPIVARI - SP
13360-000
Fone: (19) 3492-9500 - Fax: 3492-9510

Betina Böse
ARD Studio Rio de Janeiro

Inglês de Souza, no. 344
Jardim Botânico
22460-110 Rio de Janeiro
Brasilien

Tel. +55-21-2274-0577
Fax. +55-21-2294-0594
Mobil. +55-21-8176 1290
E-Mail: rio.tv@ard.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 08:00 

=D> =D> =D> =D>

Hoffentlich sieht Adriana hier noch mal rein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 09:40 

Oi Adrinalina, du Zuckerpuppe,

ich mag freche Frauen.

Wie wärs mit einer englischen Erziehung? :smackbottom:

viele Grüsse
romeo must die

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 12:13 

Zuckerfabrik?

Ich hoffe Ihr seid Euch klar, was eine "Zuckerfabrik" in Brasilien ist?

Eine Zuckerfabrik ist eine sogenannte "Usina de Açucar e Alcool" und ist umringt von ihren Zuckerrohrplantagen und steht höchstens auf der "grünen Wiese" des Rasens ihres eigenen Firmengeländes... Im Staat São Paulo wird fast nur noch Zuckerrohr angebaut. In ganz Brasilien im moment 5,8 Mio ha. Usinas sind in São Paulo sehr grosse und wichtige Unternehmen, da Zucker und besonders Alkohol als nachwachsender Rohstoff und Energiequelle boomt.

Übrigens: Die Usinas gehen mehr und mehr dazu über, Zuckerrohr nicht mehr abzubrennen und anschliessend von Nordestinos abzuhacken (Cana convencional), sondern vollmechanisch ohne Abbrennen abzuernten (Cana crua), es gibt Quoten, wieviel Zuckerrohr nach der neuen Methode geerntet werden muss, und diese Quote steigt jedes Jahr an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 12:23 

Gibt eine Zuckerfabrik in der Nähe von Santa Teresina im nördlichen Goias. Ansonsten ist noch eine zwischen Recife und Porto das Galinhas in Pernambuco. Auf den ganzen 70 km hab ich rechts und links nur Zuckerrohr gesehen.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 12:32 

Ach ja, noch was... Zucker und Bio ist so' ne sache: Zuckerrohr wird in Brasilien nicht biologisch bzw. bio-organisch angebaut. Zuckerrohr bekommt beim Pflanzen (cana planta) jede menge Vorauflaufherbizide in verschiedensten Mischungen und oft in Höchstmengen, zwar andere wie Soja, aber von der Menge etwa 3 - 5x so viel. Danach einige Nachauflaufherbizde und später kommen Insektizide bes. gegen Cigarrinhas (Zikaden), Cupim (Termiten) und Andere hinzu. Fungizide fast keine, und zum Schluss sog. Maturadores, damit das Zuckerohr nach 1 - 1,5 Jahren abgeerntet werden kann. In den 4 - 5 Folgeziklen des Zuckerrohrs (Cana soca) wird das Zuckerrohr noch stärker behandelt, weil Cana soca robuster als Cana planta ist. Die Herbizide hängen übrigens von den Feuchtebedingungen des Zyklus ab: Cana seca, Cana semi-úmida, cana úmida und cana semi-seca.

Rohrzucker ist also nicht gerade das, was man sich als bio-organisch vorstellt. Und die Usina Bom Retiro in Capivari/SP macht dabei keinerlei Ausnahme!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 12:38 

Severino hat geschrieben:
Gibt eine Zuckerfabrik in der Nähe von Santa Teresina im nördlichen Goias. Ansonsten ist noch eine zwischen Recife und Porto das Galinhas in Pernambuco. Auf den ganzen 70 km hab ich rechts und links nur Zuckerrohr gesehen.

Allein im Süden von Goias gibt es etwa 70.000 ha Zuckerrohr:

Usina Rio Verdão in Maurilândia: 38.000 ha
Usina Denusa in Indiara: 14.000 ha
Usina Sanata Helena in Santa Helena (Grupo Naúm): ca. 10.000 ha
Usina Alvorada in Itumbiara: ca. 20.000 ha

Zuckerrohranbau ist in Brasilien (leider!) überall am expandieren!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Kommerzielle Kontakte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 17:44