Bobby hat geschrieben:
....ich dachte mir bei den "Brasilienfreunden" werde ich fündig !!!!
Gruß
Bobby
Leider wirst Du daswohl kaum.
Die Interessenslagen sind hier sehr weitgezogen - da gibt es die Verheiratenfraktion - die irgendwie ihren Frust loswerden muss, genauso die Expats die nicht wissen, wie sie wieder weg können, dann die von Zeit zu Zeit mal Bums-Touris, die wieder ganz andere Interessen verfolgen.
Normale, ganz harmlose Touris - leider keine mehr da.
Die Touri-Führer haben sich leider auch entschlossen ihre Kenntnisse bei DuMont und anderen zu vermarkten.
Und für den Rest ergibt sich halt das Problem, Deine Interessenslagen nicht zu kennen (und kennen zu können) - und dann ist das halt wirklich schwierig Tipps zu geben.
Gut, fange ich mal an. Bei Deiner Route würde ich eigentlich 1-2 nächte in Sao Paulo bleiben. Wenn Du keine Hotelreservierung hast wird das in den Karnevalshochburgen (Rio, oder Salvador), als auch in vielen Urlaubsorten an der Küste schon mal problematisch.
In Sao Paulo ist über'n karneval immer was zu bekommen - schon weil kein Geschäftsmann in der Woche in Brasilien unterwegs ist (die zieht's halt meist nach Sao Paulo.
Karnevalsmässig ist es dort ziemlich essig (obwohl's den da auch gibt) - aber egal.
Statt von dort aus nach Rio - empfehle ich Dir eher direkt nach Foz do Iguaçu zu fahren/fliegen. Rio wäre Umweg. Könntest aber natürlich im Anschluss von Foz do Iguaçu aus nach Rio die Janeiro.
Beim ersten Besuch würde ich schon ein paar Tage in der Stadt selbst empfehlen (muss man ja mal gesehen haben) - aber dann fahr ruhig nochmal in ein paar andere Orte an der Küste, welche ich für viel angenehmer halte. Da wäre u;a; Buzios (ca. 130 km) oder in die andere Richtung Paraty oder die Ilha Grande.
Dann hast Du wahrscheinlich auch schon so Deine 14 Tage um - wenn Du das aber ein bisschen straffst - oder mehr Zeit hast, kannst Du ja nochmal einen Abstecher in den Nordosten (z.B. Ceara/Fortaleza, Bahia/Salvador oder PortoSeguro) oder so einlegen.
Damit hättest Du eigentlich schon einen ganz guten Überblick und ersten Eindruck über das Land.
Manche Leute wollen ja auch mal gerne in den Busch nach Manaus - da musst Du selber wissen, was Du so gerne mal anschauen willst. Geschmäcker sind leider verschieden , Tipps nur schwer zu geben.