brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Feb 2007 16:49 

:shock:
Zitat:
Das Helpi ist ein Disko....
....und die einzigen Mädchen, die dort arbeiten sind die hinter der Bar...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 15:17 

Hallo loiro,
bei all dem dem was ich hier über Brasilien lese müsste ich Dich jetzt fragen, " ist es die Kriminalität die Du in Brasilien suchst"?
In Hamburg gibt es laut Behördenangaben ca. 20000 Prostituierte. Der durchschnittliche Preis soll in Hamburg bei 50 Euro liegen. In Rio soll angeblich unter 100USD nicht viel laufen.
Warum sollte ich also ausgerechnet als Hamburger die Prostituierten in Rio suchen?
Ich bin 51, habe mehr Zeit als der Normalbürger und fahre gern ab und zu in der Welt herum. (manchmal allein manchmal mit meiner Freundin) Gern fahre ich im Winter nach Thailand, wegen des Wetters, der guten Infrastruktur; dem guter Preis- Leistungsverhältnis, weitgehend freundlicher Menschen, dem guten Essens, und nicht zuletzt wegen der geringen Kriminalität. Bezüglich der Prostitution ist Thailand überall groß im Munde,das liegt auch an einer optischen Täuschung, denn würden alle Hamburger Prostituierten jeden Abend rund um die Hamburger Alster herum stehen dann würde Hamburg als größer Puff der Welt gelten.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Prostitution, es gibt viele Arten, eine davon heißt Ehe.
Gibt es außer Kriminalität und Prostitution auch etwas Positives aus Brasilien zu berichten, denn das ist was ich suche....ich dachte mir bei den "Brasilienfreunden" werde ich fündig !!!!
Gruß
Bobby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 16:26 

Bobby hat geschrieben:
....ich dachte mir bei den "Brasilienfreunden" werde ich fündig !!!!
Gruß
Bobby

Leider wirst Du daswohl kaum.
Die Interessenslagen sind hier sehr weitgezogen - da gibt es die Verheiratenfraktion - die irgendwie ihren Frust loswerden muss, genauso die Expats die nicht wissen, wie sie wieder weg können, dann die von Zeit zu Zeit mal Bums-Touris, die wieder ganz andere Interessen verfolgen.

Normale, ganz harmlose Touris - leider keine mehr da.
Die Touri-Führer haben sich leider auch entschlossen ihre Kenntnisse bei DuMont und anderen zu vermarkten.

Und für den Rest ergibt sich halt das Problem, Deine Interessenslagen nicht zu kennen (und kennen zu können) - und dann ist das halt wirklich schwierig Tipps zu geben.

Gut, fange ich mal an. Bei Deiner Route würde ich eigentlich 1-2 nächte in Sao Paulo bleiben. Wenn Du keine Hotelreservierung hast wird das in den Karnevalshochburgen (Rio, oder Salvador), als auch in vielen Urlaubsorten an der Küste schon mal problematisch.
In Sao Paulo ist über'n karneval immer was zu bekommen - schon weil kein Geschäftsmann in der Woche in Brasilien unterwegs ist (die zieht's halt meist nach Sao Paulo.
Karnevalsmässig ist es dort ziemlich essig (obwohl's den da auch gibt) - aber egal.
Statt von dort aus nach Rio - empfehle ich Dir eher direkt nach Foz do Iguaçu zu fahren/fliegen. Rio wäre Umweg. Könntest aber natürlich im Anschluss von Foz do Iguaçu aus nach Rio die Janeiro.
Beim ersten Besuch würde ich schon ein paar Tage in der Stadt selbst empfehlen (muss man ja mal gesehen haben) - aber dann fahr ruhig nochmal in ein paar andere Orte an der Küste, welche ich für viel angenehmer halte. Da wäre u;a; Buzios (ca. 130 km) oder in die andere Richtung Paraty oder die Ilha Grande.
Dann hast Du wahrscheinlich auch schon so Deine 14 Tage um - wenn Du das aber ein bisschen straffst - oder mehr Zeit hast, kannst Du ja nochmal einen Abstecher in den Nordosten (z.B. Ceara/Fortaleza, Bahia/Salvador oder PortoSeguro) oder so einlegen.
Damit hättest Du eigentlich schon einen ganz guten Überblick und ersten Eindruck über das Land.

Manche Leute wollen ja auch mal gerne in den Busch nach Manaus - da musst Du selber wissen, was Du so gerne mal anschauen willst. Geschmäcker sind leider verschieden , Tipps nur schwer zu geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 16:41 

Bobby hat geschrieben:
Gibt es außer Kriminalität und Prostitution auch etwas Positives aus Brasilien zu berichten, denn das ist was ich suche....ich dachte mir bei den "Brasilienfreunden" werde ich fündig !!!!
Gruß
Bobby

oi, bobby
brasilien ist wunderschoen. es gibt, mit verlaub, ueberall idi...., egal in welchem stueck land du dich aufhaelst. ich habe mehrere jahre in russland gelebt und gearbeitet. es war die zeit, als jeden tag in moskau ein bus in die luft gesprengt wurde. habe mich deswegen nicht unsicher gefuehlt. man muss sich einfach anpassen. ich lebe hier mit meiner frau und unseren kindern direkt am rande eines favellazentrums. ganz einfach deshalb, weil die ganze familie meiner frau direkt dort lebt-und die sozialen bindungen in brasilien unglaublich sind. ich bin sehr oft dort unterwegs und habe noch nie ein problem gehabt. laufe eben nicht mit dem handy und nem dicken geldbeutel durch die gegend. sitze sehr oft mit den brasis bei einem bier zusammen usw. ---einfach schoen.
wuerde dir empfehlen einmal die gegend um parnaiba zu besuchen, das delta und die vielen duenen sind sehr schoen. http://www.northeastbrazil.net/parnaibaumgebung.html
wenn du weitere anregungen brauchst, schick mir eine pm

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Zuletzt geändert von mikelo am 07 Feb 2007 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 17:02 

Ich würde evt per Mietwagen die Strecke von SP nach Rio abfahren und immer mal Zwischenstops einlegen (wie geschrieben: Paraty, Ilha Grande evt, Trindade...). Von Rio kannst du weiter bis Cabo Frio/Buzios. Evt Mietwagen dort abgeben und mit dem Flieger wieder zurück.

Oder je nach Geldbeutel noch 2-3 Tage nach Foz de Igu zu den Wasserfällen per Flieger.

Beleeeza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 20:11 

also wenn du in sao paulo auto fahrst den weg vorher GANZ GENAU planen.....da is nix mit mal eben drehen wenn du dich verfahren hast...dann brauchst du ungefahr 1,5 stunden um wieder an die gleiche stelle zu kommen...und auf dem weg dahin aknnst du auch in ziemlich ungemühtlichen ecken landen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Feb 2007 22:30 

Bobby hat geschrieben:
Hallo loiro,
bei all dem dem was ich hier über Brasilien lese müsste ich Dich jetzt fragen, " ist es die Kriminalität die Du in Brasilien suchst"?
In Hamburg gibt es laut Behördenangaben ca. 20000 Prostituierte. Der durchschnittliche Preis soll in Hamburg bei 50 Euro liegen. In Rio soll angeblich unter 100USD nicht viel laufen.
Warum sollte ich also ausgerechnet als Hamburger die Prostituierten in Rio suchen?
Ich bin 51, habe mehr Zeit als der Normalbürger und fahre gern ab und zu in der Welt herum. (manchmal allein manchmal mit meiner Freundin) Gern fahre ich im Winter nach Thailand, wegen des Wetters, der guten Infrastruktur; dem guter Preis- Leistungsverhältnis, weitgehend freundlicher Menschen, dem guten Essens, und nicht zuletzt wegen der geringen Kriminalität. Bezüglich der Prostitution ist Thailand überall groß im Munde,das liegt auch an einer optischen Täuschung, denn würden alle Hamburger Prostituierten jeden Abend rund um die Hamburger Alster herum stehen dann würde Hamburg als größer Puff der Welt gelten.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Prostitution, es gibt viele Arten, eine davon heißt Ehe.
Gruß
Bobby

@Bobby:

Du mußt dich hier nicht rechtfertigen!

Toni hat es ganz zutreffend ausgedrückt - die Interessenlagen hier sind recht weit gestreut. Insoweit verstehe bitte meine deutlichen Worte richtig. Als Bumstourist oder Soziologe bist du im Helpi gut aufgehoben. Als Tourist, wie du dich positionierst, kannst du an andern Orten (zB. Casa Rosa, Estudantinha, Baronette, Nuth, ...) sicherlich besser feiern, etwas ab om Bumstourismus.

Leider ist Kriminalität ein wichtiges Thema bei Brasilienreisen, auch weil man als Tourist viele Gafahren von zu Hause nicht kennt bzw. nicht einzuschätzen vermag. Meiner Meinung nach sind von der Kriminalität Touristen viel weniger strakk betroffen als zB Einwohner nicht ganz so guter Viertel, denn um die kümmert sich die Polizei einen Dreck.

Trotz aller negativen Punkte - Brasilien ist ein Land in das sich viele hier verliebt haben. Aus Hamburg wird man sicher nur schwer nachvollziehen können warum. Einen Hauch Verständnis kannst du dir evtl. bei Stefan Zweig anlesen.

BTW: Ich halte übrigens die Aussage, die Ehe sei eine From der Prositution, an dieser Stelle für unangebracht.

Betreff des Beitrags: Kriminalität und Touri
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 23:54 

Hätte die Möglichkeit einen Sprachkurs im Herbst in Brasilien, Salvador zu machen und bin jetzt doch ziemlich geschockt über die hier geäußerten Erfahrungen.

Da hier ja einige Kenner sind, die seit Jahren in Brasilien leben, würde es mich doch interessieren, wie häufig sie Opfer geworden sind und in welchen Situatioen sich sowas ereignet hat.

Würde auch wirklich wissen wollen, ob man derzeit quasi abrät, nach Brasilien zu fahren.

So wie sich das hier anhört, wäre Portugal wohl der bessere Ort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 13:35 

hallo, ich flieg jetzt am 1.märz nach rio für einen monat, um da einen sprachkurs zu machen.
bei dem was ich hier gelesen habe, habe ich jetzt total angst.

ich will nicht opfer eines verbrechens werden!
ich habe darum vor, jeden tag nur mit dem taxi zur sprachschule zu fahren, und dann gleich wieder zurück zum hotel. kurz das nötigste einkaufen, und sonst bleib ich nur im hotel.

ich trau mich nicht, da mir was anzugucken.
ich hoffe ich komm da heil wieder raus. wenn ich gewusst hätte wie gefährlich es da ist, wär ich lieber nach portugal.

ich werd das nächste mal auch nach portugal. das was ich hier gelesen habe, vor allem die verhaltenstipps, sind krass, und das würde ich mir jetzt nicht nochmal antun.

leider ist schon alles gebucht und bezahlt, sonst würde ich lieber nach portugal fliegen.

falls ich den monat da in rio überstehe, werde ich mein leben nicht mehr da hin fahren!

die sollen mit ihren verbrechen unter sich bleiben. nur weil ich eventuell mehr geld habe, weil ich mir ein flugticket leisten kann, ist es voll krass da mit gewalt bedroht zu werden.

die haben da doch wohl einen an der waffel!

scheisse, dass ich das nicht vorher gewusst habe, was ich hier gelesen hab.
ich hoffe ich überstehe den märz in rio. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 14:19 

Flamingo hat geschrieben:
hallo, ich flieg jetzt am 1.märz nach rio für einen monat, um da einen sprachkurs zu machen.
bei dem was ich hier gelesen habe, habe ich jetzt total angst.

ich will nicht opfer eines verbrechens werden!
ich habe darum vor, jeden tag nur mit dem taxi zur sprachschule zu fahren, und dann gleich wieder zurück zum hotel. kurz das nötigste einkaufen, und sonst bleib ich nur im hotel.

ich trau mich nicht, da mir was anzugucken.
ich hoffe ich komm da heil wieder raus. wenn ich gewusst hätte wie gefährlich es da ist, wär ich lieber nach portugal.

ich werd das nächste mal auch nach portugal. das was ich hier gelesen habe, vor allem die verhaltenstipps, sind krass, und das würde ich mir jetzt nicht nochmal antun.

leider ist schon alles gebucht und bezahlt, sonst würde ich lieber nach portugal fliegen.

falls ich den monat da in rio überstehe, werde ich mein leben nicht mehr da hin fahren!

die sollen mit ihren verbrechen unter sich bleiben. nur weil ich eventuell mehr geld habe, weil ich mir ein flugticket leisten kann, ist es voll krass da mit gewalt bedroht zu werden.

die haben da doch wohl einen an der waffel!

scheisse, dass ich das nicht vorher gewusst habe, was ich hier gelesen hab.
ich hoffe ich überstehe den märz in rio. :(

Du machst es Richtig :!: :twisted: Und immer einen Blick auf http://www.riobodycount.com.br werfen, damit Dir klar ist vieviel Glück Du hast :!: :twisted:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 07:45