Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Fr 3. Dez 2010, 11:15

Ola Dierk,

dierk_0476 hat geschrieben:also, zu frankie, danke für deine sachlichen Tatsachen und Meinungen,

schön, dass Du nicht nicht auf den Schlips getreten fühlst, aber ...

dierk_0476 hat geschrieben:aber es war ein Vorschlag, der übrigens in den meisten kostenlosen Foren so gehandhabt wird.

... da ich selbst schon Foren betrieben habe, bin ich halt "sensibilisiert" bei solchen "Forderungen" ;)

Als ehemaliger Forenbetreiber kann ich dir aber auch sagen, dass es absolut unüblich ist, dass die Moderation Postings auf sachliche und terminliche Aktualität hin überprüft. Bei "kostenlosen" Foren der Medien mag das anders sein, aber bei rein interessenbasierenden Hobbyforen läuft das eigentlich immer so, dass ein User, z.B. der dierk_0476, mitteilt (egal ob im Thread oder PN), dass ein Beitrag veraltet oder unrichtig ist, und erst dann bei Bedarf die Forenleitung bzw. die Mods eingreifen.

@ brasilonline und dimaew:

Mir fällt gerade ein, dass man das Ganze in Teilbereichen (z.B. Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair) auch automatisieren könnte, z.B. daß der Threadersteller nach 30 Tagen "Ruhe im Thread" eine Automail geschickt bekommt, mit der Bitte sich dazu zu äußern, und wenn die Automail nicht innerhalb einer bestimmten Frist beantwortet wird bzw. die Automail gar unzustellbar ist, dann den Thread automatisiert schließen, evtl. noch mit dem Zusatz "Ersteller ist nicht (mehr) erreichbar oder reagiert nicht". Sollte sich der Ersteller wider Erwarten nach Ablauf der Deadline doch noch melden, dann muß er sein Angebot halt nochmals einstellen.

Da ich diese Forensoftware aber nicht kenne und daher nicht weiß wie leicht eigene Erweiterungen zu implementieren sind kann ich die Umsetzbarkeit nicht beurteilen. Der eigentliche Programmcode, sofern auf MySQL und PHP basiertend und der Server Cronjobs unterstützt, dürfte aber nicht allzu kompliziert sein und inkl. etwas Schnickschnack keine 50 Zeilen betragen.

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dierk_0476 » Fr 3. Dez 2010, 12:21

Frankie,

es sollte ja nicht das gesammte Forum so geahndet werden, mir ging es nur um zeitkritische Themen wie zB die Jobs
Alles andere entscheidet BrasilOnline nach bedarf, bzw seine Mods

Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Fr 3. Dez 2010, 12:28

Ola Dierk,

dierk_0476 hat geschrieben:es sollte ja nicht das gesammte Forum so geahndet werden, mir ging es nur um zeitkritische Themen wie zB die Jobs. Alles andere entscheidet BrasilOnline nach bedarf, bzw seine Mods

Genau das schrieb ich doch!
Ich darf mich dazu mal selbst zitieren:
frankieb66 hat geschrieben:Mir fällt gerade ein, dass man das Ganze in Teilbereichen (z.B. Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair) auch automatisieren könnte, ...


Frankie


PS aus Neugier: Wenn Dierk dein richtiger Name ist, was bist Du eigentlich für ein Landsmann? Ich kenne nur Dirks. Echt wahr! ;)
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dimaew » Fr 3. Dez 2010, 13:24

Nochmal ganz kurz zum Thema "Moderation". Ich möchte Dietmar nicht vorgreifen, denn ihm "gehört" das Forum. Aber ich denke, es darf hier jeder seine Mitarbeit einbringen wenn er möchte.
@Dierk: Sollte kein Überfall sein. Aber denk doch einfach mal drüber nach :wink:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dierk_0476 » Fr 3. Dez 2010, 16:45

@frankie

ja, heisse Dierk und ganz normaler Deutscher ausm Ruhrgebiet gebürtig


@dimaew

Würde ich schon machen, nur kämpfe ich gerade mit meiner Frau, weil die irgendwie nicht verstehen will, das man als Normalverdiener keiner 500 Euro mal eben nach BR senden kann monatlich :((

Aber grundsätzlich würde ich das schon machen
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon Takeo » Fr 3. Dez 2010, 20:20

dimaew hat geschrieben:Nochmal ganz kurz zum Thema "Moderation". Ich möchte Dietmar nicht vorgreifen, denn ihm "gehört" das Forum. Aber ich denke, es darf hier jeder seine Mitarbeit einbringen wenn er möchte.


Und wenn er nicht möchte? Dierks Ausgangsvorschlag war doch echt nichts besonderes, es war sogar ein guter Vorschlag. Aber gleich den Spiess umzudrehen, und in diesem Ton... ich weiss nicht. Aber vielleicht sollte Dierck sich an catho wenden, deren Jobs sind immer aktuell und die Stellenangebote räumen die natürlich auch selber auf... http://www.catho.com.br
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Fr 3. Dez 2010, 20:36

Takeo hat geschrieben:Und wenn er nicht möchte? Dierks Ausgangsvorschlag war doch echt nichts besonderes, es war sogar ein guter Vorschlag. Aber gleich den Spiess umzudrehen, und in diesem Ton... ich weiss nicht.

Dann machs doch Du? Was spricht dagegen?

Takeo hat geschrieben:Aber vielleicht sollte Dierck sich an catho wenden, deren Jobs sind immer aktuell und die Stellenangebote räumen die natürlich auch selber auf... http://www.catho.com.br

Guter Vorschlag. Catho ist aber eine Bezahlseite*, daher räumen die auch auf! Merkst Du den Unterschied?

Frankie

* jaja, es gibt kostenlose Probemitgliedschaften**, aber die laufen nur einige wenige Tage, danach kostet es richtiges Geld, und das nicht zu knapp.
** die ich auch schon mehrfach in Anspruch genommen habe, daher weiß ich wovon ich rede.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Fr 3. Dez 2010, 20:45

Nachtrag:

Bevor die werten Leser und Schreiber jetzt denken der frankieb66 sei ein Schwätzer, kritisiert nur die anderen und trägt selbst nix bei: Ja, ich würde den "job" machen. Aber dann bitteschön kein Gejammere wenn ich dann alle inaktiven Themen, Themen mit falschen Aussagen, Beleidigungen, etc. schließen sollte ;)

Wer will das? Ich denke niemand!

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dimaew » Fr 3. Dez 2010, 23:22

Takeo hat geschrieben:
dimaew hat geschrieben:Nochmal ganz kurz zum Thema "Moderation". Ich möchte Dietmar nicht vorgreifen, denn ihm "gehört" das Forum. Aber ich denke, es darf hier jeder seine Mitarbeit einbringen wenn er möchte.


Und wenn er nicht möchte? Dierks Ausgangsvorschlag war doch echt nichts besonderes, es war sogar ein guter Vorschlag. Aber gleich den Spiess umzudrehen, und in diesem Ton... ich weiss nicht. Aber vielleicht sollte Dierck sich an catho wenden, deren Jobs sind immer aktuell und die Stellenangebote räumen die natürlich auch selber auf... http://www.catho.com.br


Wenn Dierk nicht Moderator sein möchte, lässt er es eben. Das ist seine Entscheidung. Du hast doch in Deiner langen Mitgliedschaft hier auch schon einige Moderatoren kommen und gehen gesehen. Und was an meinem Ton falsch ist, würde mich schon interessieren. War ich nicht agressiv genug, habe ich zu wenige Beleidigungen einfließen lassen?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon Takeo » Sa 4. Dez 2010, 04:11

frankieb66 hat geschrieben:
Catho ist aber eine Bezahlseite*, daher räumen die auch auf! Merkst Du den Unterschied?

Frankie

* jaja, es gibt kostenlose Probemitgliedschaften**, aber die laufen nur einige wenige Tage, danach kostet es richtiges Geld, und das nicht zu knapp.
** die ich auch schon mehrfach in Anspruch genommen habe, daher weiß ich wovon ich rede.


ja, ich merke den Unterschied, nur solltest Du auch gerechterweise erwähnen, dass das 'richtige Geld' bei catho auch zu 'richtigem Erfolg' führen kann... auch ich habe schon bei catho aboniert, und es führt i.d.R. zu erfolgreichen Arbeitskontakt. Und das Abo zu kündigen geht dort auch reibungslos... zeigt mir nur, dass catho wirklich seriös ist... eh... besser zumindest als 'Leben und Arbeiten am Strand und so...' ... egal @dimaew: mit dem Ton habe ich weniger Dich gemeint... @ frankie: warum ich nicht aufräumen will? 1.) weil ich keinen Job suche, 2.) weil ich zu faul dafür bin wenn ich nichts dabei verdiene, 3.) weil ich sowieso keine Zeit hätte... egal, vielleicht sieht es bei Dierck ja anders aus... es ging mir nur um den Ton...
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]