Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dierk_0476 » Mi 1. Dez 2010, 15:06

Hallo BFN-Team,

bitte nehmt doch mal als Vorraussetzung in dem oben genannten Forum, das vergebene, abgelaufene oder nicht mehr reagierende Inserate/Inserenten geschlossen werden, damit Suchende auch wissen, was noch aktuell ist.

Da mich natürlich eventuelle Jobs in BR auch interessieren, wäre es sehr hilfreich, wenn 1 oder 2 Mods regelmässig die Inserenten anschreiben (nach ca 1 Monat) ob das Inserat noch aktuell ist, oder ob der Inserent überhaupt noch reagiert.

Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Dez 2010, 15:19

Oi,

dierk_0476 hat geschrieben:Hallo BFN-Team,

Ich gehöre zwar nicht zum BFN-Team, möchte aber trotzdem gerne was dazu sagen.

dierk_0476 hat geschrieben:bitte nehmt doch mal als Vorraussetzung in dem oben genannten Forum, das vergebene, abgelaufene oder nicht mehr reagierende Inserate/Inserenten geschlossen werden, damit Suchende auch wissen, was noch aktuell ist.

Wie wär's wenn DU einfach auf's Erstelldatum des jeweiligen Threads bzw. des letzten Posts schautest?

dierk_0476 hat geschrieben:Da mich natürlich eventuelle Jobs in BR auch interessieren, wäre es sehr hilfreich, wenn 1 oder 2 Mods regelmässig die Inserenten anschreiben (nach ca 1 Monat) ob das Inserat noch aktuell ist, oder ob der Inserent überhaupt noch reagiert.

Sollen DIR die Mods das Lesen abnehmen? Und DICH bzw. die Inserenten sogar noch individuell anschreiben? Geht's noch? Ich bin mal so nett und opfere noch weitere 20 Sekunden um DIR zu antworten: Wenn DU DICH für eine Stelle in Brasilien interessierst und ein Eintrag hier erscheint dir zu alt, dann wende dich an den/die Inserenten, und nicht an das Forum. Oder würdest DU dich bei Google beklagen wenn DU dort bereits überholte Informationen findest?

Kopfschüttel!

Trotzdem: Boa sorte!

Frankie

Obs.: wenn ICH die Posts für DICH nach Aktualität filtern soll. Mache das gerne für 100 R$/Stunde. Bei Interesse bitte PN.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon Admin » Mi 1. Dez 2010, 18:47

Hallo dierk_0476,

ich gebe dir vollkommen recht, dass es oftmals etwas unübersichtlich erscheinen muss, wenn ältere Inserate noch offen sind bzw. die Ersteller nicht darauf hingewiesen haben, dass sich das Thema erledigt hat.

Deinem Einverständnis vorausgesetzt, und ich denke auch, dass der derzeitige Moderator dimaew absolut nichts dagegen hat, würde ich gerne dir die Aufgabe übertragen, sämtliche Threads zu überprüfen, die Ersteller und eventuellen Interessenten anzuschreiben und die Antworten entsprechend auszuwerten. Danach kannst du dann - auch dies können wir technisch realisieren - die entsprechenden Threads mit einem abschliessenden Posting markieren und schliessen. Alle anderen User profitieren dann von der neu gewonnenen Übersichtlichkeit in dem entsprechenden Forum.

Durch dein Engagement und der Mitarbeit im BFN-Team kannst du so zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen und gleichzeitig viele wichtige neue Kontakte knüpfen, die dir sicherlich ebenfalls hilfreich sein werden. Da wir stets hochmotivierte User suchen, die verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen wollen, bin ich davon überzeugt, dass du diese Aufgabe gerne übernehmen wirst.

Eine kurze Rückmeldung hier im Thread genügt, damit ich dir die benötigten Rechte als Moderator freischalten kann.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Dez 2010, 19:11

BrasilOnline hat geschrieben:Durch dein Engagement und der Mitarbeit im BFN-Team kannst du so zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen und gleichzeitig viele wichtige neue Kontakte knüpfen, die dir sicherlich ebenfalls hilfreich sein werden. Da wir stets hochmotivierte User suchen, die verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen wollen, bin ich davon überzeugt, dass du diese Aufgabe gerne übernehmen wirst. Eine kurze Rückmeldung hier im Thread genügt, damit ich dir die benötigten Rechte als Moderator freischalten kann.

Super Vorschlag =D> ! Ich bin schon ganz gespannt was draus wird ... wartens wir's ab ;)

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon Takeo » Mi 1. Dez 2010, 22:10

... man nennt sowas auch Aufräumen!
Jeder sollte sein eigenes Haus aufräumen und sowas nicht von den Besuchern machen lassen!

ps: frankie66... ich finde DEINE Reaktion ziemlich UNVERSCHÄMT... egal, das ist nur MEINE Meinung!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Dez 2010, 22:30

Takeo hat geschrieben:ps: frankie66... ich finde DEINE Reaktion ziemlich UNVERSCHÄMT... egal, das ist nur MEINE Meinung!

Tudo bem, Takeo! Und micht kotzt es an, wenn User (nicht DU!) von den Betreibern bzw. Verantwortlichen eines kostenlosen Forums einfordern, Beiträge auf ihre Aktualität hin zu überprüfen. Sollen Beiträge in anderen Bereichen als "Jobs, Praktika und Au-Pair" auch auf ihre Aktuelität überprüft werden, oder gar Meinungen zu Rechtsfragen auf ihre Substanz hin? Wenn JA, dann entspricht das der weit verbreiteten deutschen "Vollversorgungsanspruchsmentalität". Ich hatte übrigens den TE nicht persönlich angegriffen, sondern ihn mehr oder wenig freundlich auf die Möglichkeit hingewiesen, doch bei Interesse selbst bei den Themenerstellern nachzufragen, ob das Thema/Inserat noch aktuell ist. Was ist daran UNVERSCHÄMT?

Das ist nur MEINE Meinung!

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon Habu » Mi 1. Dez 2010, 22:41

Na wer sagts denn....danke Takeo, bin ganz deiner meinung :lol:
@frankie66
von einem forum, dem es doch arg an Teilnehmern mangelt, tust Du dein deiniges dazu, den Rest zu vergraulen.
Mensch, das ist ein Forum für Brasilienfreunde. Du kannst doch dann einfach die Klappe halten (mach selbst ich oft)
Laß einfach den Oberlehrer vor der Tür.
Aber, wie Takeo schon schrieb, das ist nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Habu
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 17:54
Wohnort: Imbassaí/Linha Verde
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 27 mal in 18 Posts

Folgende User haben sich bei Habu bedankt:
Frank-Rinkens

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon frankieb66 » Mi 1. Dez 2010, 23:00

Habu hat geschrieben:@frankie66
von einem forum, dem es doch arg an Teilnehmern mangelt, tust Du dein deiniges dazu, den Rest zu vergraulen.
Mensch, das ist ein Forum für Brasilienfreunde. Du kannst doch dann einfach die Klappe halten (mach selbst ich oft)
Laß einfach den Oberlehrer vor der Tür.
Aber, wie Takeo schon schrieb, das ist nur meine Meinung.

Verehrter Habu, aber ich darf meine Meinung schon auch haben, oder wie siehst Du das? Von dir laß' ich mir nicht vorschreiben, was ich zu schreiben habe. Wenn's dir nicht paßt was ich schreibe, dann setz' mich auf deine Blacklist, glaube die Möglichkeit besteht hier im Forum, und schon mußt Du meinen Scheiß nicht mehr lesen. Übrigens: das Thema dieses Threads hat rein gar nix mit Brasilien zu tun, also komm mir nicht mir dem Scheinargument ich sei kein "Brasilienfreund".

So, und jetzt geh' mit deinem Spezl Takeo einen trinken und freu' dich, dass Du mich auf deine Blacklist gesetzt hast.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dimaew » Do 2. Dez 2010, 15:44

Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn dierk_0476 ins Mod-Team aufgenommen wird und das Forum mit den Jobsuchen und -angeboten übernimmt.

An diejenigen, die meinen, jemand der hier seine freie Zeit opfert, um ein bißchen für Ordnung und vernünftige Umgangsweise zu sorgen, könne gleich auch noch alle Posts auf Aktualität, Wahrheitsgehalt und sachliche und inhaltliche Richtigkeit prüfen und dies selbstverständlich nicht nur bei aktuellen Posts sondern in regelmäßigen Abständen auch noch rückwirkend über alte Posts: Ihr seid herzlich eingeladen, Euch hier nicht nur bedienen zu lassen, sondern aktiv teilzunehmen. In einem Monat sehen wir dann weiter.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
frankieb66

Re: Zur Rubrik Jobs, Praktika und Au-Pair

Beitragvon dierk_0476 » Fr 3. Dez 2010, 06:05

huch,
also, zu frankie, danke für deine sachlichen Tatsachen und Meinungen, aber es war ein Vorschlag, der übrigens in den meisten kostenlosen Foren so gehandhabt wird.

Zum Rest, danke für euer Verständnis

@ brailonline und dimaew

gerne würde ich das machen, ihr überfallt mich nur gerade


Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]