brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland
BeitragVerfasst: 20 Mär 2006 22:09 

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Oí,

wo wird mehr Stimmung sein? In D oder in B? Bin zwar kein Fussbaltheoretiker, aber ich schätze Deutschland wird es nicht weit bringen. Ich dachte eigentlich immer Brasil schon (Halbfinale/Endspiel). Falls das so wäre, wäre ja sicherlich in B die Hölle los (in D natürlich auch, aber anders).

Ich überlege mir, eine Flugoption mit Reiserücktrittversicherung zu sichern, für den Fall, dass Deutschland früh rausfliegt und Brasilien im (mindestens) Viertelfinale steht.

Ich würde das nur für Brasilien machen. Mich würde interessieren, wie die Stimmung im Land bei solchen Anlässen ist.

Vieleicht waren das auch nur dumpfbäckische Überlegungen.

Gruss,

Dumpfbacke, aus der Hauptstadt Afrikas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 11:44 

Anbei ein Bild von der Langstrasse in Zürich an der WM 2002: Und da waren sie noch gar nicht Weltmeister.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags: und so in koelle
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 22:01 

und so in koelle

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: ........
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 15:59 

Noch ein Foto aus Köln....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 17:42 

Moin Leute,

ich war zum WM Finale 1998 in und gegen Frankreich in Brasilien. Die Stimmung morgens bis zu einem gewissen Teil des Spielverlaufes war schon super, in Bars im grossen TV´s gab es schon um 08:00 morgens keine Stehplaetze mehr :D
Aber..... :x nach dem verlorenen Spiel Totenstille ueberall, habe noch den Fehler gemacht zu sagen die Franzosen waren halt besser :evil: Und tags darauf konnte man feststellen, dass die Brasis ganz schlechte Verlierer sind, es gab die wildesten Verschwoerungstheorien die man sich so vorstellen kann, der "gekaufte Schiedsrichter" war noch das harmloseste :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 07:56 

War zwar nicht die WM, sondern "nur" der Confed Cup, aber auch in Nürnberg war die Party prima...

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 09:49 

Seebaer hat geschrieben:
ich war zum WM Finale 1998 in und gegen Frankreich in Brasilien. Die Stimmung morgens bis zu einem gewissen Teil des Spielverlaufes war schon super, in Bars im grossen TV´s gab es schon um 08:00 morgens keine Stehplaetze mehr :D
Aber..... :x nach dem verlorenen Spiel Totenstille ueberall, habe noch den Fehler gemacht zu sagen die Franzosen waren halt besser :evil:

Ich habe das Endspiel 98 in einer sogenannten Sport-Bar in B.H. miterlebt. War natürlich gerammelt voll - alles in gelb grün.

Als das Spiel zu Ende war, haben alle geheult. Lemi nicht, aber mir war auch so. Um so verwunderlicher fand ich, dass der Kneipenwirt nach ca. einer halben Stunde einen Samba auflegte. Einige wenige fingen an mit den Ärschen zu wackeln ............... noch eine halbe Stunde später schien die WM-Niederlage verdaut gewesen zu sein:

Alle tanzen, lachten und flirteten wieder, als wäre nie etwas geschehen!

Das fand ich dann schon wieder ziemlich extrem ........... war das nun die angeblich angeborene Freude am Leben oder Ignoranz in Perfektion ?

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 15:16 

Lemi hat geschrieben:
Alle tanzen, lachten und flirteten wieder, als wäre nie etwas geschehen!

Ich habe das Finale 1998 in Santos gesehen, vor dem Spiel war dort die Hoelle los, Santos Centro und Gonzaga ein Flaggenmeer, kein Auto ohne "Kriegsbemalung" und Dauerhupe, selbst im Supermarkt konnte man sein eignes Wort nicht mehr verstehen....

Nach dem Spiel, Santos schien wie ausgestorben, selbst die GdP´s und Transvestiten vom Canal 1 schienen den "Dienst" eingestellt zu haben. Wr hatten eine kleine Party welche sich nach dem Schlusspfiff recht schnell aufloeste, mit meinem norwegischen Nachbar haben wir dann noch abends versucht in einigen Bars ein paar Bierchen zu ergattern......
Am naechsten Tag erwachte Santos wieder, jeder hatte irgendwelche Verschwoerungstheorien, Zettel wurden verteilt wie die "boese" FIFA Brasilien verkauft und besch... haette.
Ok, nach einigen Tagen legte sich die depressive Stimmung dann wieder, allerdings mit einem franzoesischen Trikot waere man sicherlich nicht allzu gut unterwegs gewesen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2006 15:47 

Seebaer hat geschrieben:
Ok, nach einigen Tagen legte sich die depressive Stimmung dann wieder, allerdings mit einem franzoesischen Trikot waere man sicherlich nicht allzu gut unterwegs gewesen :wink:

Das solltest du wohl auch heute besser nicht riskieren. Ich finde die Brasilianer in dieser Beziehung extrem nachtragend (da funktioniert das Langzeitgedächtnis komischerweise hervorragend - wenn man ihnen Geld geliehen hat, natürlich ganz und gar nicht). Meine Frau flucht heute noch, wenn die Franzosen spielen und wünscht ihnen die Pest an den Hals. Und die ist eigentlich ansonsten überhaupt nicht gehässig.

Betreff des Beitrags: Re: Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland
BeitragVerfasst: 18 Jun 2006 22:47 

dumpfbacke hat geschrieben:
Oí,

wo wird mehr Stimmung sein? In D oder in B? Bin zwar kein Fussbaltheoretiker, aber ich schätze Deutschland wird es nicht weit bringen. Ich dachte eigentlich immer Brasil schon (Halbfinale/Endspiel). Falls das so wäre, wäre ja sicherlich in B die Hölle los (in D natürlich auch, aber anders).

Ich überlege mir, eine Flugoption mit Reiserücktrittversicherung zu sichern, für den Fall, dass Deutschland früh rausfliegt und Brasilien im (mindestens) Viertelfinale steht.

So, ich denke das Thema ist ab heute vom Tisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 13:01