Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland

Beitragvon dumpfbacke » Mo 20. Mär 2006, 22:09

Oí,

wo wird mehr Stimmung sein? In D oder in B? Bin zwar kein Fussbaltheoretiker, aber ich schätze Deutschland wird es nicht weit bringen. Ich dachte eigentlich immer Brasil schon (Halbfinale/Endspiel). Falls das so wäre, wäre ja sicherlich in B die Hölle los (in D natürlich auch, aber anders).

Ich überlege mir, eine Flugoption mit Reiserücktrittversicherung zu sichern, für den Fall, dass Deutschland früh rausfliegt und Brasilien im (mindestens) Viertelfinale steht.

Ich würde das nur für Brasilien machen. Mich würde interessieren, wie die Stimmung im Land bei solchen Anlässen ist.

Vieleicht waren das auch nur dumpfbäckische Überlegungen.


Gruss,

Dumpfbacke, aus der Hauptstadt Afrikas
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Di 21. Mär 2006, 11:44

Anbei ein Bild von der Langstrasse in Zürich an der WM 2002: Und da waren sie noch gar nicht Weltmeister.
Dateianhänge
layout_2.jpg
layout_2.jpg (51.1 KiB) 1544-mal betrachtet
paz e amor
Severino
Benutzeravatar
Severino
 
Beiträge: 3402
Registriert: Di 7. Feb 2006, 15:02
Wohnort: Anapolis GO
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

und so in koelle

Beitragvon HeisseSambaNacht » Di 21. Mär 2006, 22:01

und so in koelle
Dateianhänge
M4100071.jpg
M4100071.jpg (29.96 KiB) 1475-mal betrachtet
Benutzeravatar
HeisseSambaNacht
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 21:55
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

........

Beitragvon dumpfbacke » Mi 22. Mär 2006, 15:59

Noch ein Foto aus Köln....
Dateianhänge
WM_2002_vorm_Dom.jpg
WM_2002_vorm_Dom.jpg (42.19 KiB) 1442-mal betrachtet
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Seebaer » Mi 22. Mär 2006, 17:42

Moin Leute,

ich war zum WM Finale 1998 in und gegen Frankreich in Brasilien. Die Stimmung morgens bis zu einem gewissen Teil des Spielverlaufes war schon super, in Bars im grossen TV´s gab es schon um 08:00 morgens keine Stehplaetze mehr :D
Aber..... :x nach dem verlorenen Spiel Totenstille ueberall, habe noch den Fehler gemacht zu sagen die Franzosen waren halt besser :evil: Und tags darauf konnte man feststellen, dass die Brasis ganz schlechte Verlierer sind, es gab die wildesten Verschwoerungstheorien die man sich so vorstellen kann, der "gekaufte Schiedsrichter" war noch das harmloseste :roll:
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon PoisonYvi » Do 23. Mär 2006, 07:56

War zwar nicht die WM, sondern "nur" der Confed Cup, aber auch in Nürnberg war die Party prima...
Dateianhänge
Confederations%20Cup%20no%20Cantinho%20(48).jpg
Confederations%20Cup%20no%20Cantinho%20(48).jpg (24.81 KiB) 1399-mal betrachtet
Segue o teu coração........
Benutzeravatar
PoisonYvi
 
Beiträge: 461
Registriert: Di 14. Jun 2005, 09:33
Wohnort: Nürnberg/Fortaleza
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Lemi » Do 23. Mär 2006, 09:49

Seebaer hat geschrieben:ich war zum WM Finale 1998 in und gegen Frankreich in Brasilien. Die Stimmung morgens bis zu einem gewissen Teil des Spielverlaufes war schon super, in Bars im grossen TV´s gab es schon um 08:00 morgens keine Stehplaetze mehr :D
Aber..... :x nach dem verlorenen Spiel Totenstille ueberall, habe noch den Fehler gemacht zu sagen die Franzosen waren halt besser :evil:


Ich habe das Endspiel 98 in einer sogenannten Sport-Bar in B.H. miterlebt. War natürlich gerammelt voll - alles in gelb grün.

Als das Spiel zu Ende war, haben alle geheult. Lemi nicht, aber mir war auch so. Um so verwunderlicher fand ich, dass der Kneipenwirt nach ca. einer halben Stunde einen Samba auflegte. Einige wenige fingen an mit den Ärschen zu wackeln ............... noch eine halbe Stunde später schien die WM-Niederlage verdaut gewesen zu sein:

Alle tanzen, lachten und flirteten wieder, als wäre nie etwas geschehen!

Das fand ich dann schon wieder ziemlich extrem ........... war das nun die angeblich angeborene Freude am Leben oder Ignoranz in Perfektion ?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Seebaer » Do 23. Mär 2006, 15:16

Lemi hat geschrieben:Alle tanzen, lachten und flirteten wieder, als wäre nie etwas geschehen!


Ich habe das Finale 1998 in Santos gesehen, vor dem Spiel war dort die Hoelle los, Santos Centro und Gonzaga ein Flaggenmeer, kein Auto ohne "Kriegsbemalung" und Dauerhupe, selbst im Supermarkt konnte man sein eignes Wort nicht mehr verstehen....

Nach dem Spiel, Santos schien wie ausgestorben, selbst die GdP´s und Transvestiten vom Canal 1 schienen den "Dienst" eingestellt zu haben. Wr hatten eine kleine Party welche sich nach dem Schlusspfiff recht schnell aufloeste, mit meinem norwegischen Nachbar haben wir dann noch abends versucht in einigen Bars ein paar Bierchen zu ergattern......
Am naechsten Tag erwachte Santos wieder, jeder hatte irgendwelche Verschwoerungstheorien, Zettel wurden verteilt wie die "boese" FIFA Brasilien verkauft und besch... haette.
Ok, nach einigen Tagen legte sich die depressive Stimmung dann wieder, allerdings mit einem franzoesischen Trikot waere man sicherlich nicht allzu gut unterwegs gewesen :wink:
Seebaer
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 23:55
Wohnort: vorhanden
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Jorginho » Do 23. Mär 2006, 15:47

Seebaer hat geschrieben:Ok, nach einigen Tagen legte sich die depressive Stimmung dann wieder, allerdings mit einem franzoesischen Trikot waere man sicherlich nicht allzu gut unterwegs gewesen :wink:


Das solltest du wohl auch heute besser nicht riskieren. Ich finde die Brasilianer in dieser Beziehung extrem nachtragend (da funktioniert das Langzeitgedächtnis komischerweise hervorragend - wenn man ihnen Geld geliehen hat, natürlich ganz und gar nicht). Meine Frau flucht heute noch, wenn die Franzosen spielen und wünscht ihnen die Pest an den Hals. Und die ist eigentlich ansonsten überhaupt nicht gehässig.
Benutzeravatar
Jorginho
 
Beiträge: 626
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 11:15
Wohnort: Freaklândia
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland

Beitragvon dumpfbacke » So 18. Jun 2006, 22:47

dumpfbacke hat geschrieben:Oí,

wo wird mehr Stimmung sein? In D oder in B? Bin zwar kein Fussbaltheoretiker, aber ich schätze Deutschland wird es nicht weit bringen. Ich dachte eigentlich immer Brasil schon (Halbfinale/Endspiel). Falls das so wäre, wäre ja sicherlich in B die Hölle los (in D natürlich auch, aber anders).

Ich überlege mir, eine Flugoption mit Reiserücktrittversicherung zu sichern, für den Fall, dass Deutschland früh rausfliegt und Brasilien im (mindestens) Viertelfinale steht.



So, ich denke das Thema ist ab heute vom Tisch.
Benutzeravatar
dumpfbacke
 
Beiträge: 476
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 15:05
Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Sport: Senna & Pelé

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]