Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland

Beitragvon dumpfbacke » Mo 20. Mär 2006, 22:09

Oí,

wo wird mehr Stimmung sein? In D oder in B? Bin zwar kein Fussbaltheoretiker, aber ich schätze Deutschland wird es nicht weit bringen. Ich dachte eigentlich immer Brasil schon (Halbfinale/Endspiel). Falls das so wäre, wäre ja sicherlich in B die Hölle los (in D natürlich auch, aber anders).

Ich überlege mir, eine Flugoption mit Reiserücktrittversicherung zu sichern, für den Fall, dass Deutschland früh rausfliegt und Brasilien im (mindestens) Viertelfinale steht.

Ich würde das nur für Brasilien machen. Mich würde interessieren, wie die Stimmung im Land bei solchen Anlässen ist.

Vieleicht waren das auch nur dumpfbäckische Überlegungen.

Gruss,

Dumpfbacke, aus der Hauptstadt Afrikas
dumpfbacke

Wohnort: Hauptstadt Afrikas,nicht Addis Abeba, im Volksmund auch: Idiotópolis
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Severino » Di 21. Mär 2006, 11:44

Anbei ein Bild von der Langstrasse in Zürich an der WM 2002: Und da waren sie noch gar nicht Weltmeister.
Dateianhänge
layout_2.jpg
layout_2.jpg (51.1 KiB) 1544-mal betrachtet
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

und so in koelle

Beitragvon HeisseSambaNacht » Di 21. Mär 2006, 22:01

und so in koelle
Dateianhänge
M4100071.jpg
M4100071.jpg (29.96 KiB) 1475-mal betrachtet
HeisseSambaNacht

........

Beitragvon dumpfbacke » Mi 22. Mär 2006, 15:59

Noch ein Foto aus Köln....
Dateianhänge
WM_2002_vorm_Dom.jpg
WM_2002_vorm_Dom.jpg (42.19 KiB) 1442-mal betrachtet
dumpfbacke

Beitragvon Seebaer » Mi 22. Mär 2006, 17:42

Moin Leute,

ich war zum WM Finale 1998 in und gegen Frankreich in Brasilien. Die Stimmung morgens bis zu einem gewissen Teil des Spielverlaufes war schon super, in Bars im grossen TV´s gab es schon um 08:00 morgens keine Stehplaetze mehr :D
Aber..... :x nach dem verlorenen Spiel Totenstille ueberall, habe noch den Fehler gemacht zu sagen die Franzosen waren halt besser :evil: Und tags darauf konnte man feststellen, dass die Brasis ganz schlechte Verlierer sind, es gab die wildesten Verschwoerungstheorien die man sich so vorstellen kann, der "gekaufte Schiedsrichter" war noch das harmloseste :roll:
Seebaer

Beitragvon PoisonYvi » Do 23. Mär 2006, 07:56

War zwar nicht die WM, sondern "nur" der Confed Cup, aber auch in Nürnberg war die Party prima...
Dateianhänge
Confederations%20Cup%20no%20Cantinho%20(48).jpg
Confederations%20Cup%20no%20Cantinho%20(48).jpg (24.81 KiB) 1399-mal betrachtet
Segue o teu coração........
PoisonYvi

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 4 mal in 4 Posts

Beitragvon Lemi » Do 23. Mär 2006, 09:49

Seebaer hat geschrieben:ich war zum WM Finale 1998 in und gegen Frankreich in Brasilien. Die Stimmung morgens bis zu einem gewissen Teil des Spielverlaufes war schon super, in Bars im grossen TV´s gab es schon um 08:00 morgens keine Stehplaetze mehr :D
Aber..... :x nach dem verlorenen Spiel Totenstille ueberall, habe noch den Fehler gemacht zu sagen die Franzosen waren halt besser :evil:

Ich habe das Endspiel 98 in einer sogenannten Sport-Bar in B.H. miterlebt. War natürlich gerammelt voll - alles in gelb grün.

Als das Spiel zu Ende war, haben alle geheult. Lemi nicht, aber mir war auch so. Um so verwunderlicher fand ich, dass der Kneipenwirt nach ca. einer halben Stunde einen Samba auflegte. Einige wenige fingen an mit den Ärschen zu wackeln ............... noch eine halbe Stunde später schien die WM-Niederlage verdaut gewesen zu sein:

Alle tanzen, lachten und flirteten wieder, als wäre nie etwas geschehen!

Das fand ich dann schon wieder ziemlich extrem ........... war das nun die angeblich angeborene Freude am Leben oder Ignoranz in Perfektion ?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Seebaer » Do 23. Mär 2006, 15:16

Lemi hat geschrieben:Alle tanzen, lachten und flirteten wieder, als wäre nie etwas geschehen!

Ich habe das Finale 1998 in Santos gesehen, vor dem Spiel war dort die Hoelle los, Santos Centro und Gonzaga ein Flaggenmeer, kein Auto ohne "Kriegsbemalung" und Dauerhupe, selbst im Supermarkt konnte man sein eignes Wort nicht mehr verstehen....

Nach dem Spiel, Santos schien wie ausgestorben, selbst die GdP´s und Transvestiten vom Canal 1 schienen den "Dienst" eingestellt zu haben. Wr hatten eine kleine Party welche sich nach dem Schlusspfiff recht schnell aufloeste, mit meinem norwegischen Nachbar haben wir dann noch abends versucht in einigen Bars ein paar Bierchen zu ergattern......
Am naechsten Tag erwachte Santos wieder, jeder hatte irgendwelche Verschwoerungstheorien, Zettel wurden verteilt wie die "boese" FIFA Brasilien verkauft und besch... haette.
Ok, nach einigen Tagen legte sich die depressive Stimmung dann wieder, allerdings mit einem franzoesischen Trikot waere man sicherlich nicht allzu gut unterwegs gewesen :wink:
Seebaer

Beitragvon Jorginho » Do 23. Mär 2006, 15:47

Seebaer hat geschrieben:Ok, nach einigen Tagen legte sich die depressive Stimmung dann wieder, allerdings mit einem franzoesischen Trikot waere man sicherlich nicht allzu gut unterwegs gewesen :wink:

Das solltest du wohl auch heute besser nicht riskieren. Ich finde die Brasilianer in dieser Beziehung extrem nachtragend (da funktioniert das Langzeitgedächtnis komischerweise hervorragend - wenn man ihnen Geld geliehen hat, natürlich ganz und gar nicht). Meine Frau flucht heute noch, wenn die Franzosen spielen und wünscht ihnen die Pest an den Hals. Und die ist eigentlich ansonsten überhaupt nicht gehässig.
Jorginho

Re: Zur WM nach Brasilien oder nach Deutschland

Beitragvon dumpfbacke » So 18. Jun 2006, 22:47

dumpfbacke hat geschrieben:Oí,

wo wird mehr Stimmung sein? In D oder in B? Bin zwar kein Fussbaltheoretiker, aber ich schätze Deutschland wird es nicht weit bringen. Ich dachte eigentlich immer Brasil schon (Halbfinale/Endspiel). Falls das so wäre, wäre ja sicherlich in B die Hölle los (in D natürlich auch, aber anders).

Ich überlege mir, eine Flugoption mit Reiserücktrittversicherung zu sichern, für den Fall, dass Deutschland früh rausfliegt und Brasilien im (mindestens) Viertelfinale steht.

So, ich denke das Thema ist ab heute vom Tisch.
dumpfbacke

Nächste

Zurück zu Sport: Senna & Pelé