Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon Kalango » So 17. Okt 2010, 14:27

@Rio_de_Janeiro:
Willkommen daheim, willkommen im Verein der Rio-Fans, der Cidade Maravilhosa. Wer Rio nur auf deren Frauen reduziert, der hat viel von Rio nicht kennengelernt. Nicht jeder muss die Stadt mögen, das ist klar, aber wer sie liebt, der liebt sie von genzem Herzen:

Cidade maravilhosa
Cheia de encantos mil
Cidade maravilhosa
Coração do meu Brasil
Cidade maravilhosa
Cheia de encantos mil
Cidade maravilhosa
Coração do meu Brasil
Berço do samba e das lindas canções
Que vivem n'alma da gente
És o altar dos nossos corações
Que cantam alegremente!
Cidade maravilhosa
Cheia de encantos mil
Cidade maravilhosa
Coração do meu Brasil
Cidade maravilhosa
Cheia de encantos mil
Cidade maravilhosa
Coração do meu Brasil
Benutzeravatar
Kalango
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Aug 2010, 21:00
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon Rio_de_Janeiro » So 17. Okt 2010, 21:14

Hi und hallo.

Vielen Dank an all jede, die mir beipflichten und meine Gefühle nachempfinden können.

Hm, mir war klar, dass viele gleich an ein Mädel denken. Aber ich war ja nicht zum ersten Mal in Rio (und hoffentlich auch nicht zum letzten Mal). Es sind andere Dinge, die mich faszinieren. Vielleicht wirken diese sogar für den Außenstehenden belanglos. Es sind die Gerüche in den Straßen, die Menschenmengen, das strahlende Meer, die unglaublich bizarre Landschaft, in die Rio eingebettet ist. Man kann es schwer in Worte fassen. Mir ist vollkommen klar, dass nicht jeder das nachvollziehen kann. Sicher gibt es Menschen, die ihr Herz an eine asiatische Stadt verschenkt haben oder in Kapstadt oder New York heimisch wurden. Bei mir ist es eben Rio de Janeiro.

Also, keine Sorge, Freunde - es ist keine "Miniberockte", der ich nun Geld rüberüberweisen werde - nein, es ist die Sehnsucht nach einer Millionenstadt, die mich für immer gefesselt hat.

Ja, die Preise sind heftig nach oben geklettert. An der Copa kann man an manch einem Kiosk noch immer einen Caipi für 4 R$ erstehen. Allerdings war da mehr Eis als Cachaca drin.... Unter 7 R$ bekommt man keinen gescheiten Caipi serviert - zumindest nicht an der Copa.

Ich denke, dass die Preise bis zur WM noch weiter deftig anziehen werden. Leider....
Benutzeravatar
Rio_de_Janeiro
 
Beiträge: 329
Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:35
Bedankt: 22 mal
Danke erhalten: 149 mal in 70 Posts

Folgende User haben sich bei Rio_de_Janeiro bedankt:
Takeo

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon maro » Mo 18. Okt 2010, 10:07

Rio_de_Janeiro hat geschrieben:Hi und hallo.

Es sind die Gerüche in den Straßen, die Menschenmengen, das strahlende Meer, die unglaublich bizarre Landschaft, in die Rio eingebettet ist.



Beim Punkt strahlendes Meer :muahaha: muss ich dir wiedersprechen , obwohl es natürlich super ist in Leme am Strand zu sitzen und bei einem Cerveja gelada mit Freunden zu quatschen. Für nen Strandurlaub ziehe ich z.B porto de Galinha, Joao Pessoa, Arraial do Cabo o.ä vor. ansonsten liebe ich sie auch diese Stadt, und das seit über 20 Jahren. Man liebt Rio, oder eben nicht, fasst so wie das Oktoberfest in München.
Benutzeravatar
maro
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 2. Dez 2004, 14:52
Wohnort: München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon Zwitscherer » Di 19. Okt 2010, 13:38

Hi ,
hier noch der Sender aus Rio :wink: . Läuft bei mir auch fast den ganzen Tag http://www.surfmusik.de/radio/radio-fm- ... 5,533.html
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon Cavalo » Di 19. Okt 2010, 16:24

Zwitscherer hat geschrieben:Hi ,
hier noch der Sender aus Rio :wink: . Läuft bei mir auch fast den ganzen Tag http://www.surfmusik.de/radio/radio-fm- ... 5,533.html




Hallo ja ist schöne Musik, habe ihn abgespeichert!!! Wenn ich jetzt noch den Bahia Salvador sender hätte, wäre
noch schöner, hast du zufällig den link??? Danke!!!
Benutzeravatar
Cavalo
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 3. Aug 2010, 19:41
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon lobomau » Di 19. Okt 2010, 16:54

Kann ich ein bischen nachempfinden. In zwei Wochen geht es wieder zurück. Die 25 Monate in Rio gingen doch schnell vorbei. Trotzdem freue ich mich auch ein bischen auf Deutschland.

Was mir am meisten fehlen wird ist das Klima und die vielen Freizeitmöglichkeiten in der Natur von Rio, wie die Strände und die Floresta da Tijuca.
Benutzeravatar
lobomau
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 31. Mär 2005, 07:37
Wohnort: Duisburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 6 Posts

Re: Zurück aus Rio - der Schmerz ist groß..........

Beitragvon Zwitscherer » Di 19. Okt 2010, 17:45

Hi Cavalo ,
der Metropole 101,3 läuft irgendwie nicht . Hier ist der Radio Piata 94,3 http://www.surfmusic.de/radio-station/r ... 3,341.html
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]