Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon GatoBahia » Mo 6. Mär 2017, 23:25

cabof hat geschrieben:Regina schrieb: Meist halte ich mich ja zurück, aber heute ging es mir einfach auf den Keks.

Ja, er leidet am Bahlsen-Syndrom.... er hat einen an der Waffel.


Ich hab aber nirgendwo verbrannte Erde hinterlassen, kann überall wieder hin :idea: Bis auf die Eine stehe ich selbst zu den Mädels die ich in meinem Leben so kennengelernt hab immer noch auf einem freundschaftlichen Fuß :cool: Kann ja nicht so viel falsch gelaufen sein :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4814
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1161 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon pagodeiro » Mo 6. Mär 2017, 23:32

Versuchs mal hier: http://www.domrep-forum.net
Vielleicht bekommst du dort Hilfe für dein Problem!
Benutzeravatar
pagodeiro
 
Beiträge: 225
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:01
Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 34 mal in 30 Posts

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon GatoBahia » Mo 6. Mär 2017, 23:37

pagodeiro hat geschrieben:Versuchs mal hier: http://www.domrep-forum.net
Vielleicht bekommst du dort Hilfe für dein Problem!


War zwar zwischendurch noch mal da, es ist aber nicht mehr mein Pflaster :idea: Nostalgie #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4814
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1161 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon cabof » Di 7. Mär 2017, 09:19

Ich war mal kurz auf der DomRep Seite - die Probleme/Wünsche/Träume sind wohl die gleichen wie für die Newbies Brasilien... nur kann man dort anscheinend mit Cash etwas erreichen was in BR eher nicht so einfach ist. Der Dino sagt... bleibt in Muttis Schoß - ist mir lieber als Martin. Wer weiß was kommen wird. Ich persönlich habe den Zenit überschritten... wie sagt man so schön... nach mir die Sintflut. Oute mich: in den 80igern und 90igern habe ich auch von einem Lebensabend in BR geträumt... Seifenblase - zerplatzt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon GatoBahia » Di 7. Mär 2017, 16:38

Das mit dem Schoß möchte ich mir jetzt nich bildlich vorstellen, Schulz ist ein Heuchler :idea: Eine Regierungspartei spielt im Wahlkampf mal Opposition #-oLeute wenn ihr wählt tut das bitte auch mit Verstand [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4814
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1161 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon Rob » Di 7. Mär 2017, 21:51

GatoBahia hat geschrieben:Das mit dem Schoß möchte ich mir jetzt nich bildlich vorstellen, Schulz ist ein Heuchler :idea: Eine Regierungspartei spielt im Wahlkampf mal Opposition #-oLeute wenn ihr wählt tut das bitte auch mit Verstand [-X

Zumindest kann man damit Gatos Fehlentscheidungen ausgleichen...
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 157
Registriert: So 16. Sep 2007, 14:15
Wohnort: Berlin
Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 62 mal in 45 Posts

Folgende User haben sich bei Rob bedankt:
cabof, Regina15

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon GatoBahia » Mi 8. Mär 2017, 07:47

Rob hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Das mit dem Schoß möchte ich mir jetzt nich bildlich vorstellen, Schulz ist ein Heuchler :idea: Eine Regierungspartei spielt im Wahlkampf mal Opposition #-oLeute wenn ihr wählt tut das bitte auch mit Verstand [-X

Zumindest kann man damit Gatos Fehlentscheidungen ausgleichen...


Was Fehlentscheidungen sind zeigt die Zukunft, und diese "Linke PDS" ist für mich unwählbar geworden weil sie überall da wo sie mal mitregiert einfach nur die !&@*$#! mitträgt welche mit Programm und dem was dem Wähler vorher versprochen wurde überhaupt nicht vereinbar ist [-X Sie ist also keine echte Opposition sondern nur ein opportunistischer Mehrkeitsbeschaffer für die anderen staatstragenden Parteien :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4814
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1161 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon cabof » Mi 8. Mär 2017, 09:35

Leute - Wahlkrampf, vollmundige Versprechen und fein raus sein, wenn es dann nicht realisierbar ist. Warum? So lange die Partei nicht die absolute Mehrheit hat,
im Parlament und auch bei den Ländern, dann haben die Opposition und/oder der Koalitionspartner auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Kann also im Sande verlaufen.

Wir haben keinen Mr. Trump - der mit einem Federstrich alles (fast alles) ausser Kraft setzt.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9915
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Re: Zurück nach Deutschland - mit brasilianischer Freundin.

Beitragvon GatoBahia » Mi 8. Mär 2017, 10:54

Und Mr. Schulz will Hartz IV abschaffen, von seiner Partei erfunden und jede Verschärfung immer von denen auch mitgetragen. Auch in einer Koakition muss ich nicht alles unterschreiben was mir vorgelegt wird, alles ist verhanselbar oder man lässt das Bündnis eben einfach mal krachen :idea:
Wir wissen wohin die Nibelungentreue am Ende führt, grade die Sozen [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 4814
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1161 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]