...zurück von Santo André / SP

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

...zurück von Santo André / SP

Beitragvon chaquetero » So 14. Jan 2007, 21:58

hallo brasilienfreunde...
wer sich nicht mehr an mich erinnern kann ->
4525/sp-echt-soooo-schchlimm-mit-der-kriminalitaet/

also ich muss schon sagen das mich SP bzw. das land sehr schwer beeindruckt hat. bei meinen täglichen weg zum bäcker habe ich mich nie besonders gefährdet gefühlt, danke an *Takeo* :lol: ... favela muss man gesehen haben, auch wenns nur ne kleine war. so respektiert man seinen reichtum der für andere dummschauer in der BRD eher zur unteren sozialen schicht gehört, nur weil kein schei.. neuer 5er vor der haustür steht.

die größte gefahr bestand als wir in Cambury waren, ca. 3std autofahrt von SP in richtung -> Rio ... der süd atlantik dort ist doch hinterhältiger als der von cadiz, aber als guter schwimmer war ich natürlich der held vor ort :wink:

in diesem sinne, werde ich mich im februar auf´s neue nach Santo André begeben. ich habe dort gute aussichten auf nen job bei UNISYS (zB. Kassensysteme u. Software bei COOP)

nun meine eigentliche frage: was muss ich bei meinen vorbereitungen beachten, um einen längeren aufenthalt in brasilien gerecht zu werden. führerschein gilt für 6 monate ebenso wie der aufenthalt selber, weiß ich. wie sieht´s mit dem visum aus. is klar das die ein führungszeugnis haben wollen und das ein arbeitsvertrag voraussetzung ist, was noch :roll: ...

abrazos para todos..

xau xau...
"mit leeren kopf nickt es sich leichter"
chaquetero

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ...zurück von Santo André / SP

Beitragvon Fudêncio » So 14. Jan 2007, 22:34

chaquetero hat geschrieben: das ein arbeitsvertrag voraussetzung ist, was noch :roll: ....

Das reicht doch ! Wenn Du das (Arbeitsvertrag) schaffst, hast Du das schwierigste hinter Dir. :twisted: Was dann noch fehlt ist reine Formsache.

:lol:
Fudêncio

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag