hallo brasilienfreunde...
wer sich nicht mehr an mich erinnern kann ->
4525/sp-echt-soooo-schchlimm-mit-der-kriminalitaet/
also ich muss schon sagen das mich SP bzw. das land sehr schwer beeindruckt hat. bei meinen täglichen weg zum bäcker habe ich mich nie besonders gefährdet gefühlt, danke an *Takeo*

... favela muss man gesehen haben, auch wenns nur ne kleine war. so respektiert man seinen reichtum der für andere dummschauer in der BRD eher zur unteren sozialen schicht gehört, nur weil kein schei.. neuer 5er vor der haustür steht.
die größte gefahr bestand als wir in Cambury waren, ca. 3std autofahrt von SP in richtung -> Rio ... der süd atlantik dort ist doch hinterhältiger als der von cadiz, aber als guter schwimmer war ich natürlich der held vor ort
in diesem sinne, werde ich mich im februar auf´s neue nach Santo André begeben. ich habe dort gute aussichten auf nen job bei UNISYS (zB. Kassensysteme u. Software bei COOP)
nun meine eigentliche frage: was muss ich bei meinen vorbereitungen beachten, um einen längeren aufenthalt in brasilien gerecht zu werden. führerschein gilt für 6 monate ebenso wie der aufenthalt selber, weiß ich. wie sieht´s mit dem visum aus. is klar das die ein führungszeugnis haben wollen und das ein arbeitsvertrag voraussetzung ist, was noch

...
abrazos para todos..
xau xau...