Zurüvk nach Deutschland

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Zurüvk nach Deutschland

Beitragvon pagodeiro » Do 2. Feb 2017, 22:14

Hallo Gemeinde,

ich lese seit einigen Monaten mit! Ich wohne seit 2 Jahren mit meiner Frau und zwei Kindern in Rio!
Da Rio in den letzten Jahren sehr gefährlich geworden ist möchte ich mit meiner Familie zurück nach Deutschland. Dort möchte ich meinen Töchtern (5 und 14) eine bessere Schulbildung bieten.
Einen Job habe ich schon und es kann im Juli 2017 losgehen! Welche Dokumente benötige ich für meine Töchter und meine Frau (Brasileira) um in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis zu bekommen? Brasilien ist in jetzigem Zustand keine Alternative mehr! Bin für alle Tipps dankbar!
Obrigado, Michael
pagodeiro

Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 34 mal in 30 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Zurüvk nach Deutschland

Beitragvon GatoBahia » Mo 6. Feb 2017, 23:58

Oi, das erzählt man dir bestimmt gerne und rechtverbindlich auf einem Konsulat :lol:
Geburtsurkunden, Heiratsurkunde, falls vorhanden Scheidung und als Meldenachweis die letzte Stromrechnung. Außer der Stromrechnung alles mit Apostille :shock: Gutes gelingen :cool:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1227 mal
Danke erhalten: 572 mal in 462 Posts

Beitragvon Colono » Di 7. Feb 2017, 03:14

pagodeiro hat geschrieben: Welche Dokumente benötige ich für meine Töchter und meine Frau (Brasileira) um in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis zu bekommen?

Keine ausser den üblichen Hochzeits und Geburtsurkunden. Sollte deine Frau einen Uni-Abschluss haben, wäre das von Vorteil bei der Ausländerbehörde. Den obligatorischen Deutschkurs könnte sie sich damit sparen.
Colono

Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Beitragvon cabof » Di 7. Feb 2017, 06:40

Ja, Rechtssicherheit bekommst Du auf dem Konsulat. Frage: sind es Deine leiblichen Kinder oder ist der Vater Brasileiro? Wenn ja, und er sich querstellt dann haste `ne Baustelle mehr. Wünsche Dir viel Glück und berichte uns mal. Obrigado.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Beitragvon DerBer » Di 7. Feb 2017, 09:28

pagodeiro hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich lese seit einigen Monaten mit! Ich wohne seit 2 Jahren mit meiner Frau und zwei Kindern in Rio!
Da Rio in den letzten Jahren sehr gefährlich geworden ist möchte ich mit meiner Familie zurück nach Deutschland. Dort möchte ich meinen Töchtern (5 und 14) eine bessere Schulbildung bieten.
Einen Job habe ich schon und es kann im Juli 2017 losgehen! Welche Dokumente benötige ich für meine Töchter und meine Frau (Brasileira) um in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis zu bekommen? Brasilien ist in jetzigem Zustand keine Alternative mehr! Bin für alle Tipps dankbar!
Obrigado, Michael

Ich wünsche dir viel Erfolg. Auch wenn ich es nicht verstehen kann. (Das mit Rio schon aber das mit Deutschland nicht)
DerBer

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 25 mal in 19 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 7. Feb 2017, 11:14

DerBer hat geschrieben:
pagodeiro hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Obrigado, Michael

Ich wünsche dir viel Erfolg. Auch wenn ich es nicht verstehen kann. (Das mit Rio schon aber das mit Deutschland nicht)

Für die 14 jährige wird es arg eng wegen der deutschen Schulbildung, ein Jahr verliert sie mit Sicherheit wenn nicht sogar zwei! Arbeitserlaubnis für die Frau nach Integrationskurs, auch etwa zwei Jahre wenn sieh in Rio nicht grade Raketenwissenschaft studiert hat :idea: Viel Glück :cool:
GatoBahia

Beitragvon MESSENGER08 » Di 7. Feb 2017, 12:03

Informationen und Hilfe zum deutschen Ausländer- und Aufenthaltsrecht findest Du auch in diesem Forum:

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon Colono » Di 7. Feb 2017, 12:50

DerBer hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg. Auch wenn ich es nicht verstehen kann. (Das mit Rio schon aber das mit Deutschland nicht)

Ich verstehe das auch nicht. Wahrscheinlich hält er es ohne seine Mutti nicht mehr aus. Unseren Admin Didi haben sie hier in Südbrasilien ebenfalls so in die Mangel genommen dass er das Weite suchte. Wäre bestimmt interessant zu erfahren wie es ihm nun wieder in der Heimat ergeht. Leider hört man nicht mehr viel von ihm. Unter Umständen ist er gerade dabei eine neue Propagandaschleuder oder eine neue Trollerplattform zu basteln. :mrgreen:
Colono

Bedankt: 661 mal
Danke erhalten: 711 mal in 524 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 7. Feb 2017, 13:43

Colono hat geschrieben:
DerBer hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Erfolg. Auch wenn ich es nicht verstehen kann. (Das mit Rio schon aber das mit Deutschland nicht)

Ich verstehe das auch nicht. Wahrscheinlich hält er es ohne seine Mutti nicht mehr aus. Unseren Admin Didi haben sie hier in Südbrasilien ebenfalls so in die Mangel genommen dass er das Weite suchte. Wäre bestimmt interessant zu erfahren wie es ihm nun wieder in der Heimat ergeht. Leider hört man nicht mehr viel von ihm. Unter Umständen ist er gerade dabei eine neue Propagandaschleuder oder eine neue Trollerplattform zu basteln. :mrgreen:

Au ja hoffe das er den Link zeitnah postet =D> Aber hier is immer noch besser als beim ARD [-X
GatoBahia

Beitragvon cabof » Di 7. Feb 2017, 14:39

unsere fundierten Antworten haben ihn noch nicht erreicht. Letzte Anmeldung 4.2. ----------------- das Brasilien kein Zuckerschlecken ist... in Espirto Santo scheint es auch drunter und drüber zu gehen. (Querschläger ging in Richtung Touristen - zum Glück blieb er in der Kokosnuss stecken.....).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1520 mal in 1275 Posts

Nächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung