|
Meine Freundin wohnt in Brasilien und ich hier in Deutschland und überlegen unsere weiteren Schritte. Leider ist unsere Situation problematisch und wenn wir drüber reden ist es immer sehr frustrierend und lässt uns teilweise verzweifeln.
Also zu uns (kennen und lieben uns seit ca 7 bis 8 Monaten):
Ich war bei ihr jetzt im Winter, und im Juli (vieleicht früher) kommt Sie zu mir für 4 wochen (oder länger)...wissen wir hallt noch nicht genau wann und wie lange.
Unsere Eltern haben leider beide nicht viel Geld, von daher müssten wir uns halbwegs selbstversorgen...klar, helfen unsere Eltern!
Ich würde SEHR günstig aber eine Wohnung vermietet bekommen von meinem Stiefvater hier in Deutschland.
Wir überlegen, ob und wie wir fest zusammen kommen.
Wir wollen auch heiraten irgendwann, unsere Absichten sind also sehr ernst.
Wir fragen uns konkret was das beste für uns ist (auch für jeden aleine, falls wir uns trennen sollten), ob:
A. ich nach Brasilien ziehen soll und wenn ja, WIE ich in Brasilien Fuß fassen kann!?
B. wir in Deutschland zusammen ziehen sollen, und sie anfängt deutsch zu lernen, um in 1 bis 2 Jahren in die Uni zu gehen.
Oder was anderes in Deutschland, wir wissen aber nicht ob es was anderes gibt, was ihr was bringt für die Zukunft.
Und vorallem WIE wir unser Zusammen-leben finanzieren können.
C. Wir weiter machen so wie es ist, selbst wenn Sie dieses Jahr nicht in die Uni kommt, und "nur" Vorbereitungskurse für das Vestibular macht.
D. Irgendwas anderes was uns nicht einfällt, aber Ihr vieleicht weiter wisst.
Sie ist 18, hat vestibular gemacht und wartet bis ende Februar auf ihre letzte Antwort ob sie in den tourismus Kurs rein kommt oder nicht.
Bei den anderen Unis gabs leider absagen.
Sie kann kein Deutsch und kein Englisch sprechen, will in jedem Fall aber Deutsch lernen/Kurs machen. Aber ihr Zeugnisnoten-durchschnitt vom "brasilianischen Abi" ist 7 bis 9. Sie machte 2006 Ihren Abschluss in eines der besten Privatschulen in Belem (falls das was zu sagen hat).
Sie will ihr eigenes Geld verdienen, egal ob in Brasilien oder Deutschland.
Will mit mir eine Zukunft aber nicht wenn wir später in Armut leben oder wenn uns Harz 4 erwartet.
Ich bin 22, habe eine erfolgreiche Ausbildung als Verkaufer gemacht (2,2,3), leider kein Einzelhandleskaufmann.
Mache jetzt Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung mit mittelmäßigen Noten (Zwischenzeugnis),
Englisch 2, Deutsch 3, Mathe 5, Wirtschaft 3, Physik 4, Chemie 4, Rechnungswesen 5.
Schätze meine Abschlussnoten so ein (realistisch)
Englisch 2, Deutsch 3, mathe 4 bis 5, Wirtschaft 3, Physik 4, Chemie 3, Buchführung 2 bis 3.
Möchte Studieren wenns geht, z. B. Projektmanagment o.ä.
Spreche fließend portuguisisch mit Akzent, leider Verstehe ich "Anwalts-portuguisisch" nicht gut. Schreibe recht schlecht, da ich nie gelernt habe zu schreiben.
Ich habe die doppelte Staatsürgerschaft (br. und d.) und Familie in Brasilien.
Spreche sehr gutes Englisch, kann mich also ohne Probleme unterhalten, ect.
Am liebsten würden wir in Brasilien leben (beide), aber am wichtigsten ist uns eine gesicherte Zukunft.
WIr sind echt am verzweifeln, weil uns kein vernüftiger Weg einfällt!
Aber am schlimmsten ist noch die Frage, wie wir Geld bekommen um unser Leben zu finanzieren, wenn wir zusammen ziehen.
Ich bitte euch um Hilfe, Tipps, Anregungen!!!
|