Zusammenarbeit zwischen Cambito und den Brasilienfreunden

Infos über soziale Probleme, Armut, Korruption und Rassismus in Brasilien sowie Infos & Kontakte zu Hilfsprojekten

Zusammenarbeit zwischen Cambito und den Brasilienfreunden

Beitragvon Lemi » Sa 27. Nov 2004, 23:32

Oi gente,

ich werde versuchen, über unsere Community den Bekanntheitsgrad einiger in Brasilien und Deutschland laufender Sozialprojekte zu erhöhen. Beginnen will ich mit dem Sozialprojekt "Cambito", welches uns auch erlaubt hat, sein Maskottchen zu verwenden und von so wichtigen Unternehmen/Projekten wie z.B. Viva Favela, Globo TV, Viva Rio und Criança Esperança unterstützt und verbreitet wird.

Das Projekt hat zum Ziel, den Ausschluss der brasilianischer Kinder aus der elektronischen Medienwelt, wie z.B. dem Internet, zu verhindern. Dies betrifft natürlich hauptsächlich die armen Schichten der Bevölkerung, die ihr Leben in den Favelas verbringen.

Anhand der Veröffentlichung von brasilianischen Cartoons hat der Karikatist und Erfinder Cambitos mittlerweile einen hohen Bekanntheitsgrad mit seinem Projekt in Brasilien erreicht.

Ich teilte ihm per Email mit, dass wir innerhalb unseres Forums sein Projekt im deutschsprachigen Raum bekannt machen wollen, einerseits, um sein und andere Sozialprojekte in Deutschland kennenzulernen und zweitens, Interesse zu wecken, sich auf den betreffenden Internetseiten zu informieren und u.U. sogar aktiv teilzunehmen.


Hier für alle die Antwort des Direktors des Cambito-Projekts Otavio Rios auf meinen E-Mailkontakt:

Oi,
Obrigado pelo contato! Agradeço também a oportunidade de divulgação do Projeto Cambito. Nossa intenção com o Cambito é torná-lo um ícone de cidadania / educação / solidariedade. Já possuímos uma seção de sites que ajudam na divulgação do projeto: http://www.cambito.com.br/amigo.htm

Lá existem vários selos e banners disponíveis para download. Se você quiser algo mais específico, pensei em algo como o Cambito abraçado com um garoto alemão simbolizando a união dos povos... Sei lá... Podemos pensar... Grande abraço. Estamos na luta por um mundo mais justo!

Otávio Rios
Diretor de Criação - Projeto Cambito
rios@vivario.org.br
otavio@animazone.com.br
http://www.otaviorios.com.br
http://www.cambito.com.br
http://www.animazone.com.br
http://www.vivario.org.br



Übersetzung:

Hallo,
Danke für die Kontaktaufnahme. Ich bedanke mich für die Möglichkeit der Bekanntmachung des Projekts Cambito. Unser Anliegen ist es, Cambito ein Symbol für Bürgerrechte / Bildung / Solidarität werden zu lassen. Wir betreiben bereits einige Sites, die uns bei der Bekanntmachung des Projekts helfen: http://www.cambito.com.br/amigo.htm . Dort liegen bereits einige Symbole und Banner zum Download bereit. Wenn du etwas ganz Spezielles haben willst, ich denke da z.B. ein Bild, auf dem ein deutsches Kind und Cambito sich umarmen, um den Zusammenhalt unserer beiden Völker zu symbolisieren ....... können wir darüber nachdenken. Viele Grüsse. Wir kämpfen für eine gerechtere Welt !

Otávio Rios
Kreations- Direktor - Projekt Cambito
rios@vivario.org.br
otavio@animazone.com.br
http://www.otaviorios.com.br
http://www.cambito.com.br
http://www.animazone.com.br
http://www.vivario.org.br
________________________________
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Soziales Engagement

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]