Nein, es gibt keine Geheimnisse:
http://myhaw.de heisst das Board.
Allerdings hatten wir genau so Probleme und sind z.B. irgendwann zur Anmeldung mit Freischaltung und mit Realnames übergegangen.. Aber das Umfeld ist einfach ein völlig anderes, daher ist es nicht vergleichbar.
Ja, ich verstehe ja dass das alles nicht einfach ist.
Ich muss aber der Ehrlichkeit halber auch sagen, dass ich einige male doof geguckt hab, als mitten in einem Thread stand:
[hmod]gelöscht[/hmod] (oder so ähnlich, habt Nachsicht, kommt aus meiner Erinnerung).
In diesem Moment fühle ich mich einfach "beschnitten" und bevormundet.
Was da stand kann ich nicht mehr nachvollziehen.. genau so wenig ob die Löschung berechtigt war oder nicht..
Ich kann mir gut Vorstellen, dass das bei vielen Usern sauer aufstößt. Ebenso das Verändern von Threadnamen! Sorry, aller "Forum übersichtlicher", "besser zu finden" etc. zum Trotz: das geht nicht!! Ich muss ehrlich sagen, mit diesem Wissen wird mir einiges klar.. Threads verschwinden, neue tauchen unter anderen Namen neu auf. Bisher hab ich mir gedacht, dass mit der Forensoftware "etwas" nicht stimmt, aber das Umbenennen erklärt alles.
Das ist meiner Meinung nach ein absolutes DON'T!
Mich verwirrt es und auch hier gilt: das Unverständnis der User ist vorprogrammiert.
Also, nicht das ich mich jetzt auch zum (dreckigem? Was für ein Wort..

) Duzend stell
Ihr macht sicherlich einen schwierigen und auch guten Job.. Aber man muss im Sinne des Allgemeinwohls auch mal die Leute schreiben lassen. Läuft's ausm Ruder, so ist das halt. Nach 3 Seiten kann man immer noch sagen: Jungs, das sind nicht die Spielregeln, Thread geschlossen, Punkt. Hat der User dann ein Recht auf Beschwerde?
Der Themeneröffner kann (wenns ihm noch auf dem Herzen liegt) einfach einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen.
Schön ist das nicht (auch wegen der Übersichtlichkeit), aber man kann es nicht allen Recht machen.
Fakt ist: Wo Menschen aufeinander treffen gibts Streit und Unstimmigkeiten. Aber gehört das nicht auch dazu? In welcher Kneipe beim Bier (oder sonstwas) wird denn nicht hitzig diskutiert?
Problem ist einfach, dass die Streithähne vergessen dass auf der anderen Seite auch "nur ein Mensch" sitzt, bzw. manchen ist es auch einfach egal. Da muss eingeschritten werden (auch wegen dem ganzen Anwaltsgedusel).
Aber bitte DISKRET und DISTANZIERT! Sonst wirds nur noch persönlich und es kommt zum Aufstand (ich sage nur Anarchie).
Genug gefalset..