Zweiter Abschied und Neuanfang

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Zweiter Abschied und Neuanfang

Beitragvon thomas » So 15. Jul 2007, 19:05

Liebe Brasilienfreunde,

Zusammen mit Lemi hat es zweieinhalb Jahre Spaß gemacht, die Brasilienfreunde wachsen zu sehen. Wie von Tinto und vielen anderen beschrieben, haben wir viel erreicht. Was immer man auch im Internet über Brasilien finden will, die Brasilienfreunde sind ganz oben mit dabei. Neue Freundschaften sind entstanden und auch Feindschaften lassen sich hier vorzüglich pflegen.

Auf meiner Seite ist dabei viel Zeit in das Projekt geflossen, oft genug nicht in Beiträgen, sondern in Arbeit im Hintergrund. Nun ist es auch für mich an der Zeit mein Portfolio an Aktivitäten zu überdenken.

Die Brasilienfreunde brauchen gerade jetzt besonders Aufmerksamkeit. Nach den letzten Wachstumsschüben und dem Neuanfang beim Brasilweb ist dies eigentlich der Zeitpunkt, an dem man das Momentum des BFNs richtig nutzen könnte. Andererseits stehen bei mir aber bald beruflich einige interessante Projekte an, die mir sehr wichtig sind. Um die Brasilienfreunde langfristig als beste Plattform für Freunde Brasiliens zu bewahren und um neuen Schwung in die Bude zu bringen, habe ich mich daher dazu entschlossen, das Forum der Brasilienfreunde an Dietmar Lang, unseren Brasilblogger, abzugeben. Dietmar kennt die Geschichte der Brasilienfreunde und teilt unsere Vision eines liberalen Forums, das Raum gibt für Informationen und Geschichten über Brasilien, wie es wirklich ist. Ich glaube, dass die Brasilienfreunde sich perfekt mit Dietmars anderen Aktivitäten ergänzen und wir von ihm daher das Beste für die Zukunft der Brasilienfreunde erwarten können.

Ich wünsche Dietmar eine glückliche Hand bei der Fortführung der Brasilienfreunde und hoffe, dass wir uns alle noch oft in Brasilien bei einem Bier oder zu später Stunde in irgendwelchen blöden Threads auf brasilienfreunde.net sehen :!:

Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » So 15. Jul 2007, 19:37

Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich freue mich natürlich, so lobende Worte von Thomas zu lesen. Aber es steht wohl zweifelsfrei fest, dass ein Admin niemals alleine ein Forum prägen kann. Erfolg oder Niederlage sind abhängig von den Usern. Von ihrem Willen, ihrer Lust und vor allem von ihrer Freude, miteinander (auch kontrovers) zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen. Und dies wird auch hoffentlich so bleiben.

Brasilienfreunde.Net soll auch in Zukunft eine der ersten Anlaufstellen für Fragen und Informationen über Brasilien sein. Eine Plattform für einen konstruktiven Gedankenaustausch über dieses riesige Land, mit dem wir uns ja alle irgendwie verbunden fühlen.

Es wird sich also kaum etwas ändern. Lasst uns gemeinsam dieses Forum so erfolgreich weiterführen wie bisher. Lasst uns über spannende, lustige, aber auch über hässliche Themen diskutieren. Lasst uns ein reelles Bild dieses riesigen Landes voller Gegensätze zeichnen und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, denjenigen unsere Erfahrungen zu übermitteln, die es erst noch entdecken wollen.

Daher würde ich mich unglaublich freuen, wenn alle bisherigen User weiterhin so viele und qualitativ hochwertige Beiträge schreiben würden und zudem die jetzigen Moderatoren auch weiterhin darüber wachen, dass die Diskussionskultur "freundschaftlich" bleibt.

Liebe Grüsse an alle User, stille Leser und engangierte Mitglieder aus Toledo, Paraná, Brasilien

Euer Dietmar
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Ursinho » So 15. Jul 2007, 19:42

Geil Dietmar! Nun biste auch Hausmeister ;-) Auf Deiner eigenen Spielwiese... ich werde versuchen, mich auch ganz brav zu verhalten.

Vou tentar, pelo menos...

ATM
Ursinho
Benutzeravatar
Ursinho
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 18:00
Wohnort: RJ Grajaú
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon jensonline » So 15. Jul 2007, 19:51

Oi gente,

den Worten von Dietmar gibt es ja fast nix hinzuzufügen :lol: .

So ein Forum lebt ja von seinen Usern und die gestalten und formen so eine tolle Plattform. Lemi und Thomas gehen uns ja nicht insofern verloren, dass sie sich hier nicht mehr blicken lassen sondern beide haben ganz einfach andere Prioritäten setzen müssen.

Wer beide persönlich kennt, weiss auch was sie neben dem Forum hauptsächlich um die Ohren haben. Sie haben uns ein neues Podium gegeben, nachdem es damals Meinungsverschiedenheiten bei der "ARD" gab (was ja mittlerweile ein friedliches Nebeneinander geworden ist!!!) und jetzt ist es an Dietmar, das weiterzuführen.

Dietmar, alles Gute und dass du immer im Interesse der Mehrheit der User entscheidest!
Benutzeravatar
jensonline
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 22:08
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon didi » So 15. Jul 2007, 20:37

hallo, ist das jetzt ne neue sportdiszlipin: 'handtuchweitwurf'?

spass beiseite, jeder der hobbies hat weiss das man das eine oder andere irgendwann aufgeben muss aufgrund von aenderungen im job, der familie, freizeit etc.
und so ein forum zu unterhalten ist ja auch mehr ein hobby, wenngleich auch ein anstrengendes und rechtlich tlw. ein bedenkliches.
ich wuensche thomas bei den bevorstehenden projekten viel glueck und alles gute.

dietmar, ich hoffe du hast auch so ein glueckliches haendchen wie thomas und lemi.
gleich noch was mit auf den start, wenns der server wuppt, lass die 'stillen' leser drin. ich zb. war hier ab mai/2005 angemeldet und wohl wegen 0 posts irgendwann wieder rausgeflogen, daher mein relativ neues anmeldedatum.
viel infos und spass haben wir hoffentlich auch in zukunft.
gruss didi
didi
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 00:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » So 15. Jul 2007, 20:45

OK. Ich hab den beiden an anderer Stelle hinterhergeweint. Mein Lebensmotto für alles was passiert lautet aber auch:

Wer weiß wofür es gut ist..... :wink:

Insofern wünsche ich dem neuen Admin eine glückliche Hand und das Vertrauen der User.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Careca » So 15. Jul 2007, 21:05

Servus, Thomas. Auch dir alles Gute! Man liest sich!

Brasilblogger, dir alles Gute für die Weiterführung!
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Danke Thomas

Beitragvon brasilmen » Mo 16. Jul 2007, 06:49

Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Projekten !
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3717
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Beitragvon supergringo » Mo 16. Jul 2007, 08:07

Gibt es eigentlich bald die Threads "Noch ein Abschied" und "Vierter Abschied"? Belinda und Vasco mit und ohne Punkt sind wohl fast genauso still und heimlich verschwunden, wie sie damals an Board genommen wurden ...

Bemerkenswert finde ich die Ruhe und Disziplin hier trotz der einschneidenden Veränderungen. Respekt!

Danke Thomas, auch Du warst ein wahrer Superadmin!

Viel Glück, Erfolg und ein gutes Händchen, Dietmar!
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon vasco » Mo 16. Jul 2007, 09:41

supergringo hat geschrieben:Gibt es eigentlich bald die Threads "Noch ein Abschied" und "Vierter Abschied"? Belinda und Vasco mit und ohne Punkt


Das wäre ulkig, mich kennt doch hier gar keiner mehr. Aber für dich denk ich mal drüber nach 8)
Benutzeravatar
vasco
 
Beiträge: 409
Registriert: So 28. Nov 2004, 12:33
Wohnort: bei München
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]