brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweiter Abschied und Neuanfang
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 19:05 

Liebe Brasilienfreunde,

Zusammen mit Lemi hat es zweieinhalb Jahre Spaß gemacht, die Brasilienfreunde wachsen zu sehen. Wie von Tinto und vielen anderen beschrieben, haben wir viel erreicht. Was immer man auch im Internet über Brasilien finden will, die Brasilienfreunde sind ganz oben mit dabei. Neue Freundschaften sind entstanden und auch Feindschaften lassen sich hier vorzüglich pflegen.

Auf meiner Seite ist dabei viel Zeit in das Projekt geflossen, oft genug nicht in Beiträgen, sondern in Arbeit im Hintergrund. Nun ist es auch für mich an der Zeit mein Portfolio an Aktivitäten zu überdenken.

Die Brasilienfreunde brauchen gerade jetzt besonders Aufmerksamkeit. Nach den letzten Wachstumsschüben und dem Neuanfang beim Brasilweb ist dies eigentlich der Zeitpunkt, an dem man das Momentum des BFNs richtig nutzen könnte. Andererseits stehen bei mir aber bald beruflich einige interessante Projekte an, die mir sehr wichtig sind. Um die Brasilienfreunde langfristig als beste Plattform für Freunde Brasiliens zu bewahren und um neuen Schwung in die Bude zu bringen, habe ich mich daher dazu entschlossen, das Forum der Brasilienfreunde an Dietmar Lang, unseren Brasilblogger, abzugeben. Dietmar kennt die Geschichte der Brasilienfreunde und teilt unsere Vision eines liberalen Forums, das Raum gibt für Informationen und Geschichten über Brasilien, wie es wirklich ist. Ich glaube, dass die Brasilienfreunde sich perfekt mit Dietmars anderen Aktivitäten ergänzen und wir von ihm daher das Beste für die Zukunft der Brasilienfreunde erwarten können.

Ich wünsche Dietmar eine glückliche Hand bei der Fortführung der Brasilienfreunde und hoffe, dass wir uns alle noch oft in Brasilien bei einem Bier oder zu später Stunde in irgendwelchen blöden Threads auf brasilienfreunde.net sehen :!:

Beste Grüße
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 19:37 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Hallo liebe Brasilienfreunde,

ich freue mich natürlich, so lobende Worte von Thomas zu lesen. Aber es steht wohl zweifelsfrei fest, dass ein Admin niemals alleine ein Forum prägen kann. Erfolg oder Niederlage sind abhängig von den Usern. Von ihrem Willen, ihrer Lust und vor allem von ihrer Freude, miteinander (auch kontrovers) zu diskutieren und ihre Erfahrungen auszutauschen. Und dies wird auch hoffentlich so bleiben.

Brasilienfreunde.Net soll auch in Zukunft eine der ersten Anlaufstellen für Fragen und Informationen über Brasilien sein. Eine Plattform für einen konstruktiven Gedankenaustausch über dieses riesige Land, mit dem wir uns ja alle irgendwie verbunden fühlen.

Es wird sich also kaum etwas ändern. Lasst uns gemeinsam dieses Forum so erfolgreich weiterführen wie bisher. Lasst uns über spannende, lustige, aber auch über hässliche Themen diskutieren. Lasst uns ein reelles Bild dieses riesigen Landes voller Gegensätze zeichnen und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, denjenigen unsere Erfahrungen zu übermitteln, die es erst noch entdecken wollen.

Daher würde ich mich unglaublich freuen, wenn alle bisherigen User weiterhin so viele und qualitativ hochwertige Beiträge schreiben würden und zudem die jetzigen Moderatoren auch weiterhin darüber wachen, dass die Diskussionskultur "freundschaftlich" bleibt.

Liebe Grüsse an alle User, stille Leser und engangierte Mitglieder aus Toledo, Paraná, Brasilien

Euer Dietmar

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 19:42 

Geil Dietmar! Nun biste auch Hausmeister ;-) Auf Deiner eigenen Spielwiese... ich werde versuchen, mich auch ganz brav zu verhalten.

Vou tentar, pelo menos...

ATM
Ursinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 19:51 

Oi gente,

den Worten von Dietmar gibt es ja fast nix hinzuzufügen :lol: .

So ein Forum lebt ja von seinen Usern und die gestalten und formen so eine tolle Plattform. Lemi und Thomas gehen uns ja nicht insofern verloren, dass sie sich hier nicht mehr blicken lassen sondern beide haben ganz einfach andere Prioritäten setzen müssen.

Wer beide persönlich kennt, weiss auch was sie neben dem Forum hauptsächlich um die Ohren haben. Sie haben uns ein neues Podium gegeben, nachdem es damals Meinungsverschiedenheiten bei der "ARD" gab (was ja mittlerweile ein friedliches Nebeneinander geworden ist!!!) und jetzt ist es an Dietmar, das weiterzuführen.

Dietmar, alles Gute und dass du immer im Interesse der Mehrheit der User entscheidest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 20:37 

hallo, ist das jetzt ne neue sportdiszlipin: 'handtuchweitwurf'?

spass beiseite, jeder der hobbies hat weiss das man das eine oder andere irgendwann aufgeben muss aufgrund von aenderungen im job, der familie, freizeit etc.
und so ein forum zu unterhalten ist ja auch mehr ein hobby, wenngleich auch ein anstrengendes und rechtlich tlw. ein bedenkliches.
ich wuensche thomas bei den bevorstehenden projekten viel glueck und alles gute.

dietmar, ich hoffe du hast auch so ein glueckliches haendchen wie thomas und lemi.
gleich noch was mit auf den start, wenns der server wuppt, lass die 'stillen' leser drin. ich zb. war hier ab mai/2005 angemeldet und wohl wegen 0 posts irgendwann wieder rausgeflogen, daher mein relativ neues anmeldedatum.
viel infos und spass haben wir hoffentlich auch in zukunft.
gruss didi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 20:45 

OK. Ich hab den beiden an anderer Stelle hinterhergeweint. Mein Lebensmotto für alles was passiert lautet aber auch:

Wer weiß wofür es gut ist..... :wink:

Insofern wünsche ich dem neuen Admin eine glückliche Hand und das Vertrauen der User.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jul 2007 21:05 

Servus, Thomas. Auch dir alles Gute! Man liest sich!

Brasilblogger, dir alles Gute für die Weiterführung!

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags: Danke Thomas
BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 06:49 

Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Projekten !

Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 08:07 

Gibt es eigentlich bald die Threads "Noch ein Abschied" und "Vierter Abschied"? Belinda und Vasco mit und ohne Punkt sind wohl fast genauso still und heimlich verschwunden, wie sie damals an Board genommen wurden ...

Bemerkenswert finde ich die Ruhe und Disziplin hier trotz der einschneidenden Veränderungen. Respekt!

Danke Thomas, auch Du warst ein wahrer Superadmin!

Viel Glück, Erfolg und ein gutes Händchen, Dietmar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jul 2007 09:41 

supergringo hat geschrieben:
Gibt es eigentlich bald die Threads "Noch ein Abschied" und "Vierter Abschied"? Belinda und Vasco mit und ohne Punkt

Das wäre ulkig, mich kennt doch hier gar keiner mehr. Aber für dich denk ich mal drüber nach 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 16:37