Liebe Brasilienfreunde,
Zusammen mit Lemi hat es zweieinhalb Jahre Spaß gemacht, die Brasilienfreunde wachsen zu sehen. Wie von Tinto und vielen anderen beschrieben, haben wir viel erreicht. Was immer man auch im Internet über Brasilien finden will, die Brasilienfreunde sind ganz oben mit dabei. Neue Freundschaften sind entstanden und auch Feindschaften lassen sich hier vorzüglich pflegen.
Auf meiner Seite ist dabei viel Zeit in das Projekt geflossen, oft genug nicht in Beiträgen, sondern in Arbeit im Hintergrund. Nun ist es auch für mich an der Zeit mein Portfolio an Aktivitäten zu überdenken.
Die Brasilienfreunde brauchen gerade jetzt besonders Aufmerksamkeit. Nach den letzten Wachstumsschüben und dem Neuanfang beim Brasilweb ist dies eigentlich der Zeitpunkt, an dem man das Momentum des BFNs richtig nutzen könnte. Andererseits stehen bei mir aber bald beruflich einige interessante Projekte an, die mir sehr wichtig sind. Um die Brasilienfreunde langfristig als beste Plattform für Freunde Brasiliens zu bewahren und um neuen Schwung in die Bude zu bringen, habe ich mich daher dazu entschlossen, das Forum der Brasilienfreunde an Dietmar Lang, unseren Brasilblogger, abzugeben. Dietmar kennt die Geschichte der Brasilienfreunde und teilt unsere Vision eines liberalen Forums, das Raum gibt für Informationen und Geschichten über Brasilien, wie es wirklich ist. Ich glaube, dass die Brasilienfreunde sich perfekt mit Dietmars anderen Aktivitäten ergänzen und wir von ihm daher das Beste für die Zukunft der Brasilienfreunde erwarten können.
Ich wünsche Dietmar eine glückliche Hand bei der Fortführung der Brasilienfreunde und hoffe, dass wir uns alle noch oft in Brasilien bei einem Bier oder zu später Stunde in irgendwelchen blöden Threads auf brasilienfreunde.net sehen
Beste Grüße
Thomas